FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eine verhängnisvolle Affäre - Plakat zum Film

EINE VERHäNGNISVOLLE AFFäRE

("Fatal Attraction")
(USA, 1987)

Regie: Adrian Lyne
Film-Länge: 119 Min.
 
"Eine verhängnisvolle Affäre" auf DVD bestellen
DVD:  11.69 EUR
  


 Kino-Start:
 04.02.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.09.2002

"Eine verhängnisvolle Affäre" - Handlung und Infos zum Film:


Wenn die Katze aus dem Haus ist... Beth Gallagher (Anne Archer) ist nur mit ihren Töchtern übers Wochenende aufs Land, schon stürzt sich ihr Ehemann Dan (Michael Douglas) ins Abenteuer. Mit der attraktiven Alex Forrest (Glenn Close) verbringt er eine stürmische Nacht - und damit ist die Sache für ihn erledigt.

Nicht jedoch für Alex. Die will den glücklich verheirateten ganz für sich und beginnt ihn zu terrorisieren. Zuerst nur telefonisch, doch dann wird sie handgreiflich. Von da an muss Beth aufpassen, was sie tut - und was sie im Kochtopf hat...

Im prüden Amerika rief Adrians Lynes Film einen Schrei des Ersetzens hervor - nicht ganz unbeabsichtigt, war dies doch die beste Werbekampagne für den Streifen. Dabei hätte er es nicht unbedingt nötig gehalbt, weiß "Eine verhängnisvolle Affäre" doch zur wohlgesetzte Schock-Elemente und raffiniert-inszenierten Psycho-Thrill zu überzeugen. Die wurde sogar durch sechs "OSCAR"-Nominierungen, darunter für den "besten Film" und die "beste Regie", gewürdigt - trotzdem ging der Film am Ende leer aus.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum