FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Einsam - Zweisam - Dreisam - Plakat zum Film

EINSAM - ZWEISAM - DREISAM

("Threesome")
(USA, 1993)


Regie: Andrew Fleming
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.07.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.10.2002

"Einsam - Zweisam - Dreisam" - Handlung und Infos zum Film:


Computer können doch irren - das müssen zumindest die Studenten Stuart (Stephen Baldwin) und Eddy (Josh Charles) herausfinden, die es sich erst gerade in ihrer kleinen Männer-WG richtig gemütlich gemacht haben. Da wird ihnen von der Uni ein dritter Mitbewohner zugewiesen; der heißt Alex (Lara Flynn Boyle) und ist eine Frau - zu allem Unglück auch noch eine höchst attraktive. Kein Wunder, dass Stuart nach dem ersten Schock bald merkt, dass Alex auch etwas für ihn wäre.

Alex selbst allerdings, ist Stuart zu Macho-ähnlich. Sie könnte sich eher eine Beziehung mit dem feinsinnigen und gebildeten Eddy vorstellen. Zufälligerweise hat der sich gerade auch verliebt - allerdings nicht in Alex, sondern in Stuart ... Die Situation ist nicht nur verworren, sie droht zu eskalieren. Bis sich das Trio an einen Tisch setzt und sich gegenseitig schwört, dass jeder die Finger vom anderen lässt. Das geht auch eine Weile gut, dann kommen aber unter der Oberfläche wieder Gelüste hoch...

Eine originelle Konstellation kreierte Regisseur und Drehbuchautor Andrew Fleming für "Einsam - Zweisam - Dreisam". Zur filmischen Umsetzung suchte er dann junge, damals noch weithin unbekannte Gesichter (Lara Flynn Boyle war allenfalls dem TV-Publikum aus der Kult-Serie "Twin Peaks" bekannt). Die Rechnung ging auf, dank des gut funktionierenden Drehbuchs ist "Threesome" mehr als "nur" eine leicht verdauliche Teenie-Komödie, ohne dabei große Ansprüche erfüllen zu wollen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum