1969, nach einer langen Phase als Spielfilm-Star in Hollywood und seinem Militärdienst in Deutschland bereitete Elvis Presley sein Bühnen-Comeback vor. Der Film zeigt die Proben in Las Vegas, beobachtet Elvis als professionellen, hart aber immer locker arbeiten- den Musiker, den Star inmitten seiner Band, der entspannt und humorvoll seine Auftritte vorbereitet.
Die anschließende Tournee nach dem Auftakt in Las Vegas war ein fulminanter Erfolg. Der Film fängt die Atmosphäre der Konzerte ein: die erotisch aufgeladene Bühnenshow, das fast hysterische Publikum, die Spielfreude der Band, und natürlich den "King", Elvis, der im Mittelpunkt von alldem steht, eine Bühnenpersönlichkeit ohnegleichen.
1970 kam "Elvis - That's The Way It Is" als Musikdokumentation ins Kino. Die "Special Edition" des Jahres 2001 enthält bisher unveröffentlichtes Material, vier weitere Klassiker aus seiner Hitliste. Der Film wurde vollkommen neu geschnitten und der Ton digital nachbearbeitet.
Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher
Update: 31.01.2019
Alle Preisangaben ohne Gewähr.
© 1996 - 2025 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2025 by Frank Ehrlacher