FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Epic - Verborgenes Königreich - Plakat zum Film

EPIC - VERBORGENES KöNIGREICH

("Leafmen")
(USA, 2013)


Regie: Chris Wedge
Film-Länge: 104 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 16.05.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.09.2013

 Pay-TV-Start:
 26.04.2014

 Free-TV-Start:
 04.04.2015

"Epic - Verborgenes Königreich" - Handlung und Infos zum Film:


"Epic – Verborgenes Königreicht" wird aus der Sicht von Mary Katherine (sie möchte lieber nur "MK" genannt werden) erzählt, einer klugen, lebhaften und eigensinnigen 17-Jährigen, die das größte Abenteuer ihres Lebens erlebt. Sie kehrt in ihr Elternhaus zurück, um zu ihrem entfremdeten Vater, Professor Bomba, wieder eine Beziehung aufzubauen. Aber schon bald gehen MK seine Geschichten über unsichtbare Menschen, die im Wald leben auf die Nerven. Bis sie auf unerklärliche Weise in der Welt der Leafmen landet und eine völlig neue Sicht der Dinge entwickelt. Um wieder nach Hause zurückzukehren, muss MK nicht nur an diese neue Welt glauben, sie muss auch helfen, sie zu retten. Aber MKs unglaubliche Reise in das verborgene Universum in ihrem eigenen Garten verändert sie komplett und nicht zuletzt auch ihre Gefühle für ihren Vater.

Der gutaussehende Nod ist verwegen und kennt Nod nur ein Ziel: keine Regeln beachten und alles allein durchziehen. Leider steht sein Individualismus im krassen Gegensatz zu den Idealen der Leafmen – Teamarbeit und Einigkeit – und so verlässt er die Truppe. Erst nachdem MK in sein Leben tritt – und alles auf dem Spiel steht – erkennt Nod, was seine wirkliche Bestimmung ist und worin wahres Heldentum besteht. MK und Nod durchlaufen beide einen Prozess der Veränderung, der sie zusammenbringt und, nachdem sie das anfängliche gegenseitige Misstrauen überwunden haben, ein romantisches Feuerwerk zwischen ihnen entfacht. Ein Teil der gegenseitigen Anziehungskraft beruht auf dem Gefühl nicht zugehörig zu sein – MK weil sie es nicht geschafft hat, sich mit ihrem Vater zu versöhnen und der rebellische Nod, weil er sich ständig mit seiner Vaterfigur, dem Leafmen-Anführer Ronin anlegt. Nod gerät ständig mit Ronin aneinander, weil er völlig undiszipliniert ist und dem Ehrenkodex der Leafmen andauernd zuwider handelt.

Nods beeindruckende, absolut furchtlose Flugkünste und sein Draufgängertum zeigen sich in einer unglaublich schnellen und wilden Kombination aus Hetzjagd und Flugkampf, mit der die Filmemacher Nod, seine Gegner – und das Publikum – durch Baumwipfel, Gebüsche und Felder in einem elektrifizierenden Wettstreit jagen. Ronin gefallen diese außerplanmäßigen und ganz und gar nicht Leafmen-würdigen Ausflüge überhaupt nicht. Der kantige, kampferprobte Anführer der Leafmen, einer Truppe von Elite-Kriegern, die geschworen haben, alles Leben im Wald zu beschützen, lebt nach dem Grundsatz „viele Blätter, aber nur ein Baum” – was übertragen bedeutet, wir sind alle Individuen, aber gleichzeitig Teil einer Gemeinschaft. Er würde sein Leben jederzeit für einen geliebten Menschen riskieren. Und so trommelt er – mit viel Mut und trockenem Humor – seine Leafmen zusammen, als der Wald und seine geliebte Königin in Gefahr schweben...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.509 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum