FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eskiya - Der Bandit - Plakat zum Film

ESKIYA - DER BANDIT

("Eskiya")
(TR/F/BG, 1996)

Regie: Yavuz Turgul
Film-Länge: 132 Min.
 
  


 Kino-Start:
 16.10.1997

 Free-TV-Start:
 07.01.2007

"Eskiya - Der Bandit" - Handlung und Infos zum Film:


Als Baran der Bandit (Senar Sen) vor langer Zeit ins Gefängnis kam, war er ein junger Mann, der sich mit seinen Gaunereien ein (wenn auch zweifelhaftes) Ansehen weit über seinen Heimatort hinaus verschafft hatte. Nun, nach 35 Jahren Gefangenschaft, ist er wieder frei - doch er ist ein Fremder in einer fremden Welt. Baran macht sich auf die Suche nach dem Mann, der ihn damals verraten hat. Durch seinen Bruder erfährt er schließlich die bittere Wahrheit: Der Verräter war niemand anders als sein bester Freund Berfo (Kamuran Usluer). Berfo hatte seine Festnahme arrangiert, dann sein verstecktes Gold genommen, um damit Keje (Sermin Sen), die große Liebe Barans, ihrem Vater abzukaufen.

Danach flüchtete er nach Istanbul. Auch Baran reist daraufhin ihm nach. Im Zug lernt der den Kleinganoven Cumali (Ugur Yucel) kennen. Kaum am Bahnhof angekommen, merkt dieser, dass die Polizei ihm eine Falle gestellt hat. Dank Barans Hilfe kann Cumali in letzter Minute entkommen und verspricht ihm dafür, bei der Suche nach Berfo zu helfen. Für beide beginnt ein langer und bedrohlicher Weg. Baran ist auf der gefährlichen Suche nach Vergeltung und nach Liebe in einer Stadt, die er nie zuvor gesehen hat. Und Cumali hat den tödlichen Ehrgeiz eines jungen Mannes, der nichts mehr zu verlieren hat. Jeder von ihnen findet Schutz beim anderen. Und beide versuchen, auf der dunklen Seite Istanbuls zu überleben...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2021 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.322 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum