FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Even Cowgirls Get The Blues - Plakat zum Film

EVEN COWGIRLS GET THE BLUES

("Even Cowgirls Get The Blues")
(USA, 1993)

Regie: Gus Van Sant
Film-Länge: 96 Min.
 
"Even Cowgirls Get The Blues" auf DVD bestellen
DVD - ohne deutschen Ton!:  10.54 EUR
  


 Kino-Start:
 20.10.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.03.2007

"Even Cowgirls Get The Blues" - Handlung und Infos zum Film:


Was macht einen erfolgreichen Tramper aus? Er hat den Daumen immer am rechten Fleck - das ist bei Sissy Hankshaw (Uma Thurman) auch kein Problem, denn sie hat die Natur mit zwei übergroßen Daumen ausgestattet, mit denen man eigentlich auch nichts anderes machen kann, als sie in den Wind zu halten. Allerdings will sie sich darauf alleine nicht verlassen und verdient sich ein paar Mark als Model.

Ihr Agent "Die Gräfin" (John Hurt) schickt sie eines Tages zu einem Foto-Shooting auf eine Schönheitsfarm. Dort hat sich eine Gruppe lesbischer Cowgirls eingenistet - und besonders Bonanza Jellybean (Rain Phoenix) hat es ihr angetan. Überzeugte Lesbe ist Sissy allerdings (noch) nicht, ist sie doch auch mit Julian Gitchie (Keanu Reeves), einem an Asthma leidenden indianischen Prinzen, angebändelt.

"Even Cowgirls Get The Blues" ist eine herrlich abgedrehte Geschichte, gespickt mit vielen kurzen Auftritten berühmter Stars, unter anderem der mittlerweile verstorbene River Phoenix und ist mit toller Musik von k. d. Lang ausgestattet. In den deutschen Kinos war der Film nur in der Originalfassung mit Untertiteln zu sehen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.907 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum