FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Falscher Bekenner - Plakat zum Film

FALSCHER BEKENNER

(D, 2005)

Regie: Christoph Hochhäusler
Film-Länge: 94 Min.
 
"Falscher Bekenner" auf DVD bestellen
DVD:  13.98 EUR
  


 Kino-Start:
 18.05.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.01.2007

 Free-TV-Start:
 02.10.2007

"Falscher Bekenner" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist Nacht, die Autobahn leer. Armin Steeb (Constantin von Jascheroff) st allein unterwegs, zu Fuß, immer an der Leitplanke entlang. Ein Jaguar, zerschellt an einem Brückenpfeiler, das Gesicht des Fahrers leblos. Was Armin bewegt, eines der Trümmerteile an sich zu nehmen, weiß er nicht…

Jeden Tag eine Bewerbung, das haben seine Eltern Martin (Manfred Zapatka) und Marianne (Victoria Trautmannsdorff), mit ihm ausgemacht, seit er die Mittlere Reife in der Tasche hat. Armin weiß nicht recht, was er werden will. Das Jugendzimmer bei den Eltern, das familoäre Wohlwollen, die Brüder, die ihren Weg längst gemacht haben – all das scheint Armin zu bedrängen und zu lähmen. Nun sitzt er an seinem Schreibtisch, die Spurstange, das Relikt der letzten Nacht, vor sich. Aus dem Bewerbungsschreiben wird ein Bekennerbrief: "Dieser Unfall war mein Werk...".

Im Bus - Katja Fichtner (Nora von Waldstätten), die hübsche, unerreichbare Nachbarstochter. Armin steigt aus. Die Presse berichtet über den Unfalltoten, einen Bankier. Der Brief des Bekenners wird geprüft, man nimmt ihn ernst. Wieder ist es dunkel, der Verkehr rauscht in der Ferne vorbei. Armin in einer Toilette an der Autobahn, sehnsüchtige, obszöne Sprüche auf abwaschbaren Fliesen, er in einer Gruppe von Männern auf schweren Maschinen, die wilde, nächtliche, berauschende Fahrt.

Armin absolviert seine Bewerbungsgespräche, aber es geht nicht recht voran. Den nächsten Bekennerbrief schreibt Armin nach einem Brand in der Innenstadt. Die Zeitungen berichten groß. Langsam wird deutlich, dass hier ein falscher Bekenner am Werk ist…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 15.05.2006


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.589 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum