FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fast Food, Fast Women - Plakat zum Film

FAST FOOD, FAST WOMEN

("Fast Food, Fast Women")
(USA, 2000)

Regie: Amos Kollek
Film-Länge: 96 Min.
 
"Fast Food, Fast Women" auf DVD bestellen
DVD:  14.90 EUR
  


 Kino-Start:
 08.03.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.11.2001

 Free-TV-Start:
 29.09.2003

"Fast Food, Fast Women" - Handlung und Infos zum Film:


Bella (Anna Thomson) ist Kellnerin in einem New Yorker Restaurant. Obwohl sie beinahe täglich mit Kündigung droht, kann sie nicht ohne ihre Gäste und Kunden sein - und das Geschäft nicht ohne sie. Denn mit ihrer manchmal ein wenig schroffen Art ist Bella die gute Seele des Cafes. Witwer Paul (Robert Modica) muntert sie mit ein paar Worten und einer Tasse Kaffee wieder auf, Rentner Seymour (Victor Argo) serviert sie statt der verlangten Spiegeleier mit Speck fürsorglich einfach Vollkorntoast und Orangensaft.

Auch nach Schichtende hat Bella stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte ihrer Mitmenschen. Dabei erinnert sie ein Telefonat mit ihrer Mutter (Judith Roberts) daran, dass in ihrem eigenen Leben auch nicht alles rosig ist. Sie steht kurz vor ihrem 35. Geburtstag, doch von ihrem großen Wunsch nach einer eigenen Familie scheint sie weiter entfernt als je zuvor. Seit über zwölf Jahren hat sie ein Verhältnis mit dem verheirateten Broadway-Regisseur George (Austin Pendleton), der stets neue Ausflüchte erfindet, wenn sie ihn bittet, seine Frau zu verlassen.

Um diese - im wahrsten Sinne des Wortes - unfruchtbare Liaison endlich zu beenden, arrangiert ihre Mutter für sie ein Blind Date mit Bruno (Jamie Harris). Auch in dessen Leben geht nicht alles nach Plan: Da sein Agent seine Bücher allesamt unkommerziell findet, muss der erfolglose Schriftsteller sein Geld als Taxifahrer verdienen. Um nicht auch diesen Mann wieder zu verschrecken, befolgt Bella den Rat ihrer Freundin und gibt sich Bruno gegenüber bei ihrem ersten Treffen ganz cool und unverbindlich. Statt von ihrem sehnsüchtigen Kinderwunsch zu erzählen, präsentiert sie sich als die blonde "femme fatale", die nur auf ein rasches Abenteuer aus ist - dabei könnte sie sich ihn durchaus als den Mann fürs Leben vorstellen...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum