FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fatal Blade - Messerscharf - Plakat zum Film

FATAL BLADE - MESSERSCHARF

("Gedo")
(USA/J, 2000)


Regie: Talun Hsu
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 18.06.2002

 Free-TV-Start:
 18.06.2004

"Fatal Blade - Messerscharf" - Handlung und Infos zum Film:


Sie kontrollieren den Drogenhandel im Großraum der Metropole Los Angeles - doch seit geraumer Zeit werden die Geschäfte der japanischen Mafia in L.A. vom lokalen Syndikat erheblich gestört. Der brutale Gangster Bronson (Eric Lutes) will ebenfalls einen Teil des Millionenumsatzes. Und er nutzt jede Gelegenheit, um Suematsu (Hiroki Matsukata), dem japanischen Statthalter der Bosse aus Tokio, empfindliche Schläge zu verpassen.

Suematsu, ebenso selbstherrlich wie korrupt, ist deshalb keineswegs erfreut, als man ihm mit Domoto (Kiyoshi Nakajo) einen Meister-Yakuza, einen ehrenhaften Mann des Schwertes, der dem alten Kodex treu geblieben ist, nach Kalifornien schickt. Zähneknirschend gibt Suematsu eine Party zu Ehren Domotos - Girls, Drogen und Drinks ohne Ende. Doch Domoto verweigert sich. Er habe einen anstrengenden Flug gehabt ein bisschen Ruhe würde ihm gut tun. Suematsu kocht vor Wut, ebenso Mac (Victor Rivers), seine rechte Hand, ein hünenhafter Schwarzer, Waffenspezialist und Knochenbrecher, loyal bis zur Selbstaufgabe, dennoch schwer zu kontrollieren.

Zur selben Zeit observieren Detective Richard Fox (Gary Daniels) und sein Partner Frank, Los Angeles' härtestes Cop-Duo, die Aktivitäten Bronsons. Und Bronson will es sich diese Nacht mal wieder gut gehen lassen. Bewacht von seinen schwerbewaffneten Bodyguards plant der Killer-Chef eine nette Nacht mit zwei Luxus-Callgirls. Doch die dürfen gerade mal Dekolletee und Dessous freilegen, als auch schon die Hölle losbricht. Domoto und sein Schwert nehmen blutige Ernte unter Bronsons Schlägern. Domoto hat seine Katana bereits unter Bronsons Kehle, als Fox und Frank, die jeden Schritt beobachten, mitten in die Szene springen - Domoto flieht, Bronson kommt wieder einmal mit dem Leben davon.

Fox und Frank jagen Domoto hinterher. Der Yakuza hat sein Schwert bereits an Richards Kehle, als er von der Polizeiübermacht zur Aufgabe gezwungen wird. Doch er bleibt nicht lange in Polizeigewahrsam. Schweigend und cool durchsteht er das Verhör der Cops. Der Captain scheint kein rechtes Interesse an den Informationen des Japaners zu haben ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum