FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fear - Wenn Liebe Angst macht - Plakat zum Film

FEAR - WENN LIEBE ANGST MACHT

("Fear")
(USA, 1995)

Regie: James Foley
Film-Länge: 97 Min.
 
"Fear - Wenn Liebe Angst macht" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
"Fear - Wenn Liebe Angst macht" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  9.80 EUR
 


 Kino-Start:
 07.11.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.11.2012

"Fear - Wenn Liebe Angst macht" - Handlung und Infos zum Film:


Bisher kannten wir "Marky" Mark Wahlberg eher als die "singende Unterhose" - denn neben seinem Job als Model für Calvin Klein wollte Mark auch seinem Bruder Donnie ("New Kids On The Block") nacheifern und nahm mit Prince Ital Joe eine (sehr erfolgreiche) CD auf, die ihm mit "United" in Deutschland sogar einen Nummer 1-Hit bescherte. Nach "Mr. Bill" und "Jim Carroll – In den Straßen von New York" startet mit "Fear - Wenn Liebe Angst macht" nun sein dritter Film in den deutschen Kinos.

Auf einer Rave-Party lernt die 17-jährige Nicole Walker (Reese Witherspoon) den gut aussehenden David McCall (Mark Wahlberg) kennen. Die beiden Treffen sich häufiger, bevor Nicole ihren Freund ihren Eltern vorstellen Will. Vater Steve ist von David nicht gerade begeistert, weil er glaubt, dass der Junge irgendwas zu verbergen hat. Doch damit treibt er Nicole direkt in Davids Arme. Eines Abends will Nicole ihren Freund unangemeldet besuchen, als sie durch das Fenster sieht, wie er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Sie will sich von David trennen, der das nicht akzeptieren kann. Er verfolgt Nicole auf Schritt und Tritt. Aus dem anfänglichen Traum wird für Nicole ein unausweichlicher Alptraum

...

"Fear" ist der Versuch eines Erotic-Thrillers im Stile von "Eine verhängnisvolle Affäre" oder "Basic Instinct". Nur leider ist Mark Wahlberg eben kein Michael Douglas und leider bleiben auch einige Dialoge auf Teenager-Niveau. Für diese Zielgruppe könnte "Fear" aber dann doch die richtige Kino-Kost sein.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.797 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum