FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fearless - Jenseits der Angst - Plakat zum Film

FEARLESS - JENSEITS DER ANGST

("Fearless")
(USA, 1993)


Regie: Peter Weir
Film-Länge: 122 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 17.02.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.09.2006

 Streaming-Start:
 27.11.2023

 (Amazon Prime)

"Fearless - Jenseits der Angst" - Handlung und Infos zum Film:


Der Architekt Max Klein (Jeff Bridges) will geschäftlich "nur `mal eben" von San Francisco nach Houston Fliegen. Dabei passiert es leider: Die Maschine stürzt in ein Maisfeld, Panik bricht aus. Max' Partner Jeff kommt ums Leben, Max selbst scheint einen guten Schutzengel zu haben, er überlebt unverletzt. Aber sein Leben soll sich von diesem Augenblick von Grund auf ändern. Max zieht sich von den seinen Freunden zurück und lebt nur noch in sich gekehrt.

Nicht einmal seine Frau Laura (Isabella Rossellini) kann mehr den richtigen Zugang zu ihrem Mann finden. Auch der Psychiater Dr. Bill Pearlmann (John Turturro) weiß zuerst nicht, wie er Max begegnen soll. Dann kommt ihm die Idee, ihn mit anderen "Opfern" des Unglücks zu konfrontieren. So trifft er auf Carlo Rodrigo (Rosie Perez), deren Kind bei dem Absturz ums Leben kam. Die beiden kommen sich langsam näher und schaffen es, ihre Gedanken auszutauschen...

Einfühlsam spielen die Akteure, unaufdringlich - aber auch weithin unbewegend. Die Handlung läuft nur schleppend weiter und viele Szenen sind zudem langatmig inszeniert. Für Rosie Perez gab es eine "OSCAR"-Nominierung als beste Nebendarstellerin.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum