FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Felix - Ein Hase auf Weltreise - Plakat zum Film

FELIX - EIN HASE AUF WELTREISE

(D, 2005)


Regie: Giuseppe Maurizio Lagana
Film-Länge: 80 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 03.02.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.09.2005

 Streaming-Start:
 02.12.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 09.04.2007

 (ZDF)

"Felix - Ein Hase auf Weltreise" - Handlung und Infos zum Film:


Sophie und Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Unterwegs ziehen sie sich durch unglückselige Umstände den Unmut des Elfenvolks und eines Riesentrolls zu! Felix gelingt es zwar, durch eine mutige Aktion die Familie zu retten, er verliert dabei aber den Anschluss und muss sich von nun an alleine nach Hause durchschlagen...

Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von ihrem Felix. Überglücklich taucht sie lesend in seine Abenteuerwelt ein. Endlich weiß sie, dass es ihm gut geht und er sich bereits auf der Rückreise befindet. Natürlich hat sich Felix vorgenommen, auf direktem Weg zu ihr zu kommen, aber die Begegnung mit einem ausgeflippten Poltergeist und dessen Weggefährtin – einer altklugen Eule – zwingt ihn zu ungewöhnlichen Umwegen.

Auf seiner langen und abenteuerlichen Reise trifft Felix viele neue Freunde: das Elfenvolk, das fliegende Pferd Pegasus, den Yeti im Himalaja, das Ungeheuer vom Loch Ness, Nemo und seine U-Boot-Besatzung und schließlich sogar die seltsame Sippschaft des transsilvanischen Grafen Dracula. Doch der Poltergeist und sein Gefolge bleiben Felix hartnäckig auf der Spur. Wird Felix am Ende mit dem Poltergeist Freundschaft schließen?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum