FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fette Welt - Plakat zum Film

FETTE WELT

(D, 1998)


Regie: Jan Schütte
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.01.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.10.2007

"Fette Welt" - Handlung und Infos zum Film:


Nomen est Omen: Hagen Trinker (Jürgen Vogel) ist Alkoholiker und lebt auf der Straße. Zwar macht Kommissar Schandorf (Ernst Stötzner) immer wieder einen Versuch, ihm die Brücke zu einem geordneten Leben zu bauen, Hagen aber sind die Münchener Isar-Brücken lieber. Unter ihnen lebt er mit seinen "Penner"-Freunden Tom (Stefan Dietrich) und Edgar (Lars Rudolph) - mit ihnen ist fast schon wieder zuviel gesagt, gilt Hagen doch selbst in Sandler-Kreisen als Außenseiter.

Das ganze ändert sich eines Tages, als er am Bahnhof der erst 15-jährigen Judith (Julia Filimonow) begegnet. Das Mädchen ist von zu Hause fortgelaufen, findet aber in der neuen Umgebung noch keinen Halt. Also klammert sie sich an Hagen, der eine merkwürdige Beziehung zu ihr aufbaut: Einerseits ist er ihr Liebhaber (auch in "physicher Form"), andererseits sieht er sich mehr als "Vater" und Beschützer. Zumindest vergisst er ab und an den Alkohol. Problematisch wird das ganze aber, als sie als Schwarzfahrer im Zug erwischt und von der Polizei verhaftet werden. Die schickt Julia nämlich zurück zu ihren Eltern nach Berlin. Hagen möchte sie wieder sehen, hat aber nicht einmal ihre Adresse...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum