FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. - Plakat zum Film

FLICKA - FREIHEIT. FREUNDSCHAFT. ABENTEUER.

("Flicka")
(USA, 2006)

Regie: Michael Mayer
Film-Länge: 94 Min.
 
"Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer." auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 21.12.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.06.2007

 Pay-TV-Start:
 30.07.2008

 Free-TV-Start:
 10.04.2009

"Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer." - Handlung und Infos zum Film:


"Flicka" ist die Filmadaption von Mary O’Haras Roman "Mein Freund Flicka" (dort übrigens mit einer männlichen Hauptperson), der Generationen von Pferdefreunden begeisterte. Die Geschichte erzählt von der 16jährigen Katy McLaughlin (Alison Lohman), die der Familientradition treu bleiben und später die Ranch ihrer Familie im heutigen Wyoming führen will. Aber Katys Vater (Tim McGraw) hat andere Pläne für seine Tochter und besteht darauf, dass sie ein Studium beginnt.

Eines Tages findet Katy ein Wildpferd-Fohlen, das sie Flicka nennt. Das Mädchen beschließt, das Wildpferd zu trainieren und ein Reitpferd aus ihm zu machen. Flicka und Katy sind sich ähnlicher, als es dem dickköpfigen Mädchen lieb ist: Wie sie selbst hegt auch Flicka ein tiefes Misstrauen gegenüber Autoritäten und ist nicht bereit, ihre Freiheit kampflos aufzugeben...

Doch Katys Vater Rob sieht nur Probleme mit dem ungezähmten Tier auf sich zukommen und versucht seine Tochter zu überzeugen, das Fohlen in die Freiheit zu entlassen. Doch Katy, die ohnehin eine Balance zwischen ihren eigenen Freiheitsbedürfnissen und der notwendigen Anpassung an die Regeln familiären Zusammenlebens finden muss, hat sich nun mal in den Kopf gesetzt, Flicka zu bändigen und ein Reitpferd aus ihr zu machen.

Gegen den Willen ihres Vaters entwickelt sie eine innige Beziehung zu dem Wildpferd, die schließlich zum Auslöser für grundlegende Veränderungen in der ganzen McLaughlin Familie führt. Dort stehen ohnehin wichtige Entscheidungen an: Katys Vater trägt sich mit dem Gedanken, die kränkelnde Ranch zu verkaufen, ihr Bruder Howard (Ryan Kwanten) plant Wyoming zu verlassen, um ein Studium in Boston zu beginnen und ihre Mutter Nell (Maria Bello) hat ganz schön zu kämpfen, um ihre Familie zusammen zu halten. Wird es Katy schließlich gelingen, ihre geliebte Flicka zu zähmen und allen anderen zu beweisen, dass sie in Bezug auf Flicka auf dem Holzweg waren? Wird Rob einen Weg finden, seine Tochter zu unterstützen und ihr genügend Halt in dieser schwierigen Lebensphase geben? Und werden die McLaughlins ihre Ranch halten können, für deren Überleben sie so hart gegen alle Probleme gekämpft haben…?

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.114 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum