Aufgrund eines technischen Defekts, der durch eine menschliche Unachtsamkeit verursacht wurde, kann eine problemlose Landung nicht garantiert werden. Die Passagiere und die Besatzung des Fluges 2549 schweben in Lebensgefahr. Fieberhaft bemühen sich die beiden Piloten, erfahrene Profis, gemeinsam mit ihren Kollegen von der Flugsicherung um eine Lösung des Problems. Die Flugbegleiter und der Chefsteward sind geradezu selbstlose Charaktere, die im Angesicht der drohenden Katastrophe ihre persönlichen Probleme vergessen, und mit Leib und Seele alles daransetzen, den besorgten Passagieren ihren Flug so angenehm und kurzweilig wie irgend möglich zu gestalten. Das Leben hoch über den Wolken stellt sich allerdings nicht weniger schwierig dar als unten auf dem Boden. Und die Gründe dafür sind auch immer dieselben, vereinfacht gesagt: Liebe, Sex und Tod.
In der Business-Class sitzen ein frisch vermähltes Paar (
Miguel Angel Silvestre und
Laya Marti) auf dem Weg in die Flitterwochen, ein korrupter Finanzstratege, dessen Skrupellosigkeit im Widerspruch zu seiner Betrübnis über die Entfremdung von seiner Tochter steht, ein Schauspieler und Don Juan mit schlechtem Gewissen, weil er seiner Geliebten gerade den Laufpass gegeben hat, eine psychisch labile, jungfräuliche Hellseherin, die dominante Chefin eines stadtbekannten Escortservices und ein Mexikaner, der ein blühendes Geheimnis bewahrt. Und genau genommen hat nicht nur der Mexikaner ein Geheimnis, sondern sie alle tragen eines mit sich herum.
Ihre Hilflosigkeit gegenüber der drohenden Gefahr ruft sowohl unter den Passagieren, als auch bei der Besatzung ein aberwitziges, innerliches Großreinemachen hervor, das sich als eine wirksame Ablenkung gegen die auf sie einstürmenden Gedanken an ein möglicherweise dramatisches Ende dieser Flugreise erweist.