FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Frankenweenie - Plakat zum Film

FRANKENWEENIE

("Frankenweenie")
(USA, 2012)


Regie: Tim Burton
Film-Länge: 87 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 24.01.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.05.2013

 Pay-TV-Start:
 16.10.2013

 Free-TV-Start:
 31.10.2015

"Frankenweenie" - Handlung und Infos zum Film:


Victor und sein Hund Sparky sind die besten Freunde und einfach unzertrennlich – bis Victor seinen geliebten Vierbeiner durch einen Unfall unerwartet verliert. Animiert durch seinen Naturwissenschaftslehrer Mr. Rzykruski und dessen kuriose Versuche, kommt Victor eine Idee: Durch die Macht der experimentellen Wissenschaft holt er Sparky zurück ins Leben – ganz in Frankenstein-Manier, aber mit einigen kleinen Besonderheiten...

Er versucht, seine selbst geschaffene Kreation zuhause zu verstecken, doch Sparky büchst aus und wird von Victors Mitschülern entdeckt. Begeistert von der Idee, geliebte Haustiere wieder lebendig zu machen, erlebt bald die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen ihrer Experimente...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.509 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum