FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Frau zu verschenken - Plakat zum Film

FRAU ZU VERSCHENKEN

("Preparez vos mouchoirs")
(F/B, 1977)

Regie: Bertrand Blier
Film-Länge: 105 Min.
 
  


 Kino-Start:
 21.09.1979

"Frau zu verschenken" - Handlung und Infos zum Film:


Raoul (Gerard Depardieu) und Solange (Carole Laure) sind nicht unbedingt glücklich miteinander. Ihre Ehe ist bislang kinderlos geblieben, obwohl Solange sich doch so sehr Nachwuchs wünscht. Raoul hat mehr und mehr das Gefühl, dass ihr bei ihm etwas fehlt. Um sie wieder glücklich zu machen, sucht Raoul einen neuen Liebhaber für seine Frau und stößt in einem Restaurant zufällig auf Stephan (Patrick Dewaere). Der erklärt sich zögernd bereit - die Lösung aller Probleme ist das aber auch noch nicht.

Immerhin wechselt Solange jetzt ab und an den Bettpartner - ohne allerdings für einen der beiden besondere Leidenschaft zu entwickeln. Damit Solange wenigstens einmal von Kindern umgeben ist, fährt das Trio mit einem ganzen Rudel Dreikäsehochs in ein Feriencamp, wo ihnen der 13-jährige Neunmalkluge Christian Beloeil (Riton) auffällt. Besonders Solange findet Gefallen an dem Sohn eines Industriellen und entwickelt bald mehr als Muttergefühle...

Vergnüglich und mit einer ungewöhnlichen Dreiecks-Ausgangs-Situation beginnt Bertrand Bliers Komödie, um dann aber zur Halbzeit zu einem Liebesdrama der besonderen Art zu kippen. Leider können insbesondere die männlichen Hauptdarsteller im Anfangsteil mehr überzeugen, so dass der Streifen nach hinten etwas abfällt. Dennoch gab es einen "OSCAR" für den besten fremdsprachigen Film.


Die Redaktions-Wertung:35 %

     1 Oscar® 1979:

  • Bester fremdsprachiger Film (Frankreich, Belgien)

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum