FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Frauen lügen nicht - Plakat zum Film

FRAUEN LüGEN NICHT

(D, 1996)


Regie: Michael Juncker
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 30.04.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.07.2001

"Frauen lügen nicht" - Handlung und Infos zum Film:


Als die Geschichte begann, waren die beiden Hauptakteure, die Freundinnen Marie (Jennifer Nitsch) und Hannah (Martina Gedeck) noch gar nicht vor Ort: In einem sonnigen Urlaubsort in Italien schüttet der ungeschickte Kellner Xavier Martin (Dominique Horwitz) Dr. Xavier Gruber (Peter Sattmann) eine Portion Rotwein über das (vorher) blütenweiße Hemd. Dem Kellner ist das peinlich und er gibt dem Doc seine Visitenkarte, damit er ihm die Rechnung für die Reinigung schicken könne...

Kurz darauf kommen Marie und Hannah dort an. Marie verguckt sich in Dr. Gruber und hat mit ihm eine kurze, aber heftige Affäre. Als er abreißt, hinterlässt er Marie seine Visitenkarte - allerdings die des Kellners; es sollte eben ein Urlaubsflirt ohne Nachwirkungen werden. Bei Marie hat es aber gefunkt und sie schickt einen Liebesbrief nach dem anderen an die Wiener Adressen von Xavier Martin. Der liest die Briefe zuerst belustigt, dann interessiert, bis er von einem beigelegten Urlaubsfoto Maries zu fasziniert ist, dass er sich auch in die Dame verliebt. Die will ihn auch kurz später in Wien besuchen - da muss er sich schnell einen Tarnnamen zulegen, um an Marie heranzukommen, ohne dass diese gleich merkt, dass er eigentlich der "Falsche" ist...

Ursprünglich produzierte das ZDF diesen Streifen nur für die Fernsehausstrahlung, meinte aber während der Produktionsphase Kino-Format zu erkennen und brachte ihn so schließlich auf die große Leinwand. Die wird von dieser netten kleinen "Menage a trois" (wobei der Dritte eigentlich völlig unbeteiligt ist) allerdings nur zeitweilig voll ausgefüllt. Trotz guter Schauspielerleistungen bleibt die Story insgesamt doch etwas dünn.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum