FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Frontalknutschen - Plakat zum Film

FRONTALKNUTSCHEN

("Angus, Thongs And Full-Frontal Snogging")
(USA, 2008)

Regie: Gurinder Chadha
Film-Länge: 100 Min.
 
"Frontalknutschen" auf DVD bestellen
DVD:  7.99 EUR
  


 Kino-Start:
 28.08.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.03.2009

 Pay-TV-Start:
 21.07.2010

"Frontalknutschen" - Handlung und Infos zum Film:


Missverstanden von ihren "altertümlichen" Eltern hält sich Georgia Nicolson (Georgia Groome) auf ihrem Kampf durchs Leben lieber an ihre Katze Angus und ihre besten Freundinnen von der Ace-Gang. Sie will nur zwei Dinge: erstens einen wundervollen Sexgott als Freund und zweitens die beste Geburtstagsparty aller Zeiten zu ihrem 15. Geburtstag.

Als die beiden gutaussehenden Brüder Tom (Sean Bourke) und Robbie (Aaron Johnson) neu an ihre Schule kommen, glaubt Georgia schon, dass ihre Gebete erhört wurden. Aber als sie Robbie mit ihrer Erzrivalin Slaggy Lindsay (Kimberley Nixon) sieht, muss sie einen Plan entwerfen, durch den Robbie erkennt, dass sie die reife und erfahrene Freundin ist, die er verdient. Unglücklicherweise läuft bei der Durchführung dieses Planes – von Knutschstunden über das Orange färben ihrer Beine bis zum heimlichen Verfolgen von Slaggy Lindsay – nichts wirklich glatt.

Zusätzlich zu ihren eigenen romantischen Problemen, gibt es auch in ihrem Elternhaus einen gewissen Wirbel. Georgias Vater (Alan Davies) bekommt ein tolles Jobangebot in Neuseeland und so ist ihre Mutter (Karen Taylor) offen für den Charme von Handwerker Jem (Steve Jones), einem George Clooney-Double, der zwar schon antik (Mitte 30) ist, aber noch ein ziemlich fitter Kerl. Die Sorge um die Ehe ihrer Eltern belastet sie sehr, weil sie das Gefühl hat, die Verantwortung für die Familie allein auf ihren Schultern zu tragen.

Ohne dabei auch nur einem Moment ihren Witz zu verlieren verwandelt sich Georgia auf ihrer Mission - Robbie zu erobern und ihre Familie zusammenzuhalten - von einem selbstsüchtigen Mädchen in eine junge Frau…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum