FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Frozen Angels - Plakat zum Film

FROZEN ANGELS

(D/USA, 2005)

Regie: Eric Black, Frauke Sandig
Film-Länge: 90 Min.
 
"Frozen Angels" auf DVD bestellen
DVD:  9.49 EUR
  


 Kino-Start:
 27.10.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.07.2006

 Free-TV-Start:
 05.09.2006

"Frozen Angels" - Handlung und Infos zum Film:


Kalifornien ist das Wunderland der künstlichen Kindererzeugung, der Bio- und Gentechnologien. Hier herrscht der freie Markt, und dem Geschäftssinn scheinen mit den neuesten Verheißungen der Gentechnologie keine Grenzen gesetzt zu sein. Bill Handel, bekannter Radio-Talk-Moderator und Besitzer der weltgrößten Leihmütter-Agentur, wirbt unermüdlich für In-Vitro-Befruchtung und Leihmutterschaft. 40% seiner Kunden kommen aus dem Ausland – Fortpflanzungs-Tourismus nennt man das in Los Angeles. Beim Thema von Genmanipulation und Auslese allerdings wird Bill Handel, der seine Großeltern im Holocaust verloren hat, hellhörig: Das klingt ihm verdächtig nach Eugenik. Wie allerdings die Geister, die er ruft, wieder loszuwerden sind, weiß auch er nicht.

Der Wissenschaftler Gregory Stock träumt von Gen-Modulen, die sich an- und ausschalten und problemlos zur nächst höheren Version upgraden lassen. Samenbank-Direktor Cappy Rothman forscht an der Post-Mortem-Samenentnahme und hält den Aufbau eines Sperma-Archivs für US-Truppen im Kriegseinsatz für unverzichtbar. Für Amy und Steve ist die Vermittlung von Eizellenspende und Leihmutter die letzte Chance, sich den Lebenstraum vom eigenen Kind zu erfüllen. Kim Brewer, die von Bill Handels Agentur vermittelte biologische Mutter, erlebt das Abenteuer der Schwangerschaft allerdings ganz anders als die rechtmäßigen Eltern.

Kari gehört zu den bevorzugten Ei-Spenderinnen der renommierten Agentur von Shelley Smith: intelligent, blond, blauäugig – am Ende gibt immer das Aussehen den Ausschlag für die Wahl der Spenderin. Die international renommierte Juristin und Biotechnologie-Expertin Lori Andrews gehört zu den wenigen, die eindringlich vor den Gefahren der neuen Technologien warnen. Neben den unüberschaubaren medizinischen und juristischen Folgen befürchtet sie, dass die zukünftigen Anwendungen der Genmanipulation die Gegensätze zwischen Arm und Reich unvereinbar werden lassen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.809 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum