FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Funny Lady - Plakat zum Film

FUNNY LADY

("Funny Lady")
(USA, 1974)

Regie: Hebert Ross
Film-Länge: 126 Min.
 
"Funny Lady" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 18.09.1975

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.03.2002

"Funny Lady" - Handlung und Infos zum Film:


Fanny Brice (Barbra Streisand) ist immer noch ein Star - wenngleich die Shows der Revue-Sängerin in der letzten Zeit nicht mehr ganz an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen konnten. Dennoch gibt es Producer, die zu ihr halten - und im Büro eines Produzenten trifft sie auch zum ersten Mal auf Billy Rose (James Caan). Sie ahnt nicht, dass sie ihn kurz später bereits wieder treffen soll: In seiner eigenen Bar, in der sie den Song "More Than You Know" hört, der ihr ausgesprochen gut gefällt. Als sie dann auch noch hört, dass Billy ihn selbst komponiert hat, ist sie auch von ihm fasziniert...

Allerdings gibt es da ja noch Nicky Arnstein (Omar Sharif), von dem Fanny sich am Ende des ersten Teils trennte, und den sie nie ganz vergessen konnte. Sie ist in heller Aufregung, als sie eines Tages hört, dass Nicky in ihrer Vorstellung ist und sie nachher in der Garderobe besuchen will. Umso größer ist die Enttäuschung, als er ihr von seiner neuen Ehefrau erfährt. Von da an scheint Fannys Herz frei für Billy zu sein, mit dem sie auch gemeinsame Shows produziert. Richtig glücklich scheinen die beiden aber zunächst nicht zu werden...

"Funny Girl" war 1967 ein großer Erfolg und brachte Barbra Streisand einen "OSCAR" als beste Hauptdarstellerin ein. An diesen Hit wollte man sich mit "Funny Lady" einfach anhängen - was aber nur teilweise gelang. Zwar wurde er ein Erfolg an der Kinokasse, "OSCAR"-Nominierungen blieben ihm aber versagt. Leider kann die von Herbert Ross inszenierte Story den Zuschauer auch zu selten gefangen nehmen und auch die Darstellung "der Streisand" wirkt diesmal zeitweilig flach, ebenso wie die von John Kander komponierten Songs.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum