FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ganz oder gar nicht - Plakat zum Film

GANZ ODER GAR NICHT

("The Full Monty")
(GB, 1997)


Regie: Peter Cattaneo
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 30.10.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.12.2005

"Ganz oder gar nicht" - Handlung und Infos zum Film:


Gaz (Robert Carlyle) und seine Freunde sind arbeitslos. So haben sie zwar genügend Zeit, aber zuwenig Geld. Das bringt aber einige Probleme mit sich: Gaz' Ex-Frau droht ihm mit Entzug des Besuchsrechts für den gemeinsamen Sohn, wenn sie nicht endlich Kohle sieht und Gerald (Tom Wilkinson) hat es in 6 Monaten noch nicht fertig gebracht, seiner Frau von seiner Entlassung zu erzählen. So träumt die weiter von einem teuren Ski-Urlaub.

Aber nach einem Auftritt der Stripper-Truppe "Chippendales" in Sheffield, kommt den Jungs eine Idee: Uns ausziehen können wir auch. Und damit kann man offensichtlich auch noch eine Menge Kohle verdienen. Gesagt, getan. Gaz begeistert seinen leicht übergewichtigen Freund Dave (Mark Addy) und den rothaarigen Guy von der Idee, ein weiterer Mitstreiter soll über eine Audition gefunden werden. Und so macht man sich zur Musik von Donna Summer und "Hot Chocolate" ans Werk.

"Ganz oder gar nicht" braucht eine halbe Stunde bis er in die Gänge kommt. Recht lang ist die Exposition der Charaktere und ihrer tristen Situation geraten. Wenn es dann aber losgeht, und die Strip-Aspiranten zum Vortanzen antreten, bleibt wohl kaum noch ein Auge trocken. Und in dieser fast slapstick-artigen Situationskomik liegt auch ein Großteil des Witzes von Peter Cattaneos Streifen, den man nach 90 Minuten dann doch mehr als schmunzelnd verlässt.


Die Redaktions-Wertung:55 %

     1 Oscar® 1998:

  • Musik (Musical/Comedy): Anne Dudley

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum