FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ghost Ship - Plakat zum Film

GHOST SHIP

("Ghost Ship")
(USA, 2002)


Regie: Steve Beck
Film-Länge: 91 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 23.01.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.06.2003

 Streaming-Start:
 06.06.2004

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 31.10.2005

 (ZDF)

"Ghost Ship" - Handlung und Infos zum Film:


Seit dem 21. Mai 1962 wird der italienische Luxusdampfer Antonia Graza vor der Küste von Labrador vermisst: Er verschwand einfach von der Bildfläche - ohne Notruf, ohne Funkkontakt. 40 Jahre später entdeckt Air-Force-Pilot Jack Ferriman (Desmond Harrington) die Antonia Graza im Beringmeer treibend vor der Küste Alaskas. Allein die Bergungsrechte sind ein Vermögen wert, denn wer ein herrenloses Schiff in internationalen Gewässern findet, darf es in Besitz nehmen.

Deswegen engagiert Ferriman Captain Sean Murphy (Gabriel Byrne) und sein Bergungsteam unter Leitung von Maureen Epps (Julianna Margulies) - mit ihrem Spezialboot Arctic Warrior können sie jedes Schiff aufspüren, seetüchtig machen und an Land schleppen. Aber sie verlangen einen hohen Preis. Doch an Bord des gespenstischen, verrotteten Ozeanriesen entdeckt die Crew der Arctic Warrior, dass das Schiff durchaus nicht herrenlos ist. Das Team hat sich auf ein grausiges, lebensgefährliches Abenteuer eingelassen, bei dem all die jahrelangen Erfahrungen völlig ohne Bedeutung sind.

Der Anfang ist spannend und scheint sich fernab jener Genre-Konventionen zu befinden, die der Titel androht: Ein bisschen Grusel, das ganze geht aber noch sehr realistisch über die Bühne. Wenn Maureen ein kleines Mädchen sieht, das gar nicht auf dem Schiff sein kann, verstärkt das nur die sorgsam aufgebaute Spannung. Allerdings nach der Hälfte der Laufzeit beugt sich der Film dann doch den Gesetzen des Horror-Films – recht sinnleere und teilweise auch dialogarme Szenen nehmen dann Spannung und Fluss wieder aus dem Film. Schade.


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum