FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ghostbusters II - Plakat zum Film

GHOSTBUSTERS II

("Ghostbusters II")
(USA, 1989)


Regie: Ivan Reitman
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 11.01.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.10.2014

"Ghostbusters II" - Handlung und Infos zum Film:


Was sie anpacken geht daneben: Nachdem Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Egon Spengler (Harold Ramis) vor dem ersten Teil von der Uni geflogen sind, hat man den "Ghostbusters" nun die "Lizenz zum Jagen" entzogen. So müssen sie sich mitsamt ihrem vierten Mann, Winston Zeddemore (Ernie Hudson), mit anderen Jobs über Wasser halten. Allerdings nicht lange, denn New York ist wieder in Gefahr.

Bislang hing Vigo (Wilhelm von Homburg) friedlich als Ölgemälde im Museum. Inzwischen ist er aber "aus dem Rahmen gefallen" und will die Stadt aufmischen. Als menschlichen Körper hat er sich dafür das Baby Oscar ausgesucht - ausgerechnet das Baby von Dana Barett (Sigourney Weaver), mit der Venkman in Teil 1 heftig flirtete. Also hat er auch ganz private Motive, als er seine Kumpanen wieder zusammentrommelt, um den "Big Apple" vom ekligen Geisterschleim zu befreien...

Eigentlich ist "Ghostbusters II" nur ein Aufguss des ersten Teils: Dieselbe Grundidee, dieselben Darsteller ... aber es macht trotzdem Spaß, den Geisterjägern wieder bei der Arbeit zuzuschauen. Das Drehbuch - diesmal von Aykroyd und Ramis gemeinsam verfasst - kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, kann aber trotzdem wieder für kurzweilige Unterhaltung sorgen.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum