FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gnadenlos schön - Plakat zum Film

GNADENLOS SCHöN

("Drop Dead Gorgeous")
(USA, 1999)


Regie: Michael Patrick Jann
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 04.11.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.11.2000

 Streaming-Start:
 22.09.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 24.01.2003

"Gnadenlos schön" - Handlung und Infos zum Film:


Mount Rose ist nicht unbedingt der Ort, wo man begraben sein müsste - denn da liegt offensichtlich schon der sprichwörtliche Hund. So nutzt die Dorfjugend denn auch jede Chance, aus dem Kaff und der elterlichen Einöde auszubrechen, und die größte scheint im alljährlichen Schönheitswettbewerb zu liegen. Denn die Siegerin beim "Mount Rose Miss Teen Princess America Wettbewerb" darf an weiteren nationalen Entscheidungen an attraktiveren Orten teilnehmen.

Allerdings sind nicht nur die jungen Gören aufs Siegen erpicht, sondern auch die "Eiskunstlaufmammis" - allen voran Gladys Leeman (Kirstie Alley), selbst eine ehemalige Schönheitskönigin, die zwar alle trainiert, in Wirklichkeit aber nur ihre Tochter Becky (Denise Richards) im Sinn hat. Zwar gibt es zunächst etliche Konkurrentinnen, die meisten werden aber auf unkonventionelle Art und Weise um ihre Teilnahme gebracht; man schreckt da auch vor einem kleinen Mord nicht zurück. Als einzig ernsthafte Gegnerin der aus guten Verhältnissen stammenden Becky bleibt schließlich nur noch Amber Atkins (Kirsten Dunst). Die haust zwar mit ihrer verwahrlosten Mutter Annette (Ellen Barkin) in einem Wohnwagen, hat aber dafür die meisten Sympathien auf ihrer Seite. Ob das aber am Ende reicht...

Als "Pseudo-Dokumentarfilm" kommt "Gnadenlos schön" daher und schafft es, den Zuschauer schon in den ersten Minuten so mit verschiedenen Personen zu überfrachten, dass er schnell den Überblick verliert - und damit auch das Interesse am nachfolgenden Geschehen. Da können auch "große Namen" wie Kirsten Dunst oder Kirstie Alley, die immerhin für wiedererkennbare Gesichter sorgen, nicht mehr viel ausrichten.


Die Redaktions-Wertung:10 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum