FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Go, Trabi, Go - Plakat zum Film

GO, TRABI, GO

(D, 1990)


Regie: Peter Timm
Film-Länge: 96 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 17.01.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.11.2004

"Go, Trabi, Go" - Handlung und Infos zum Film:


Deutschland, Ex-Ost, kurz nach dem Fall der Mauer. Das höchste für die "Ossis" ist - neben dem neuen West-Auto - eine Urlaubsreise in den sonnigen Süden. So auch für Familie Struutz. Also brechen Udo (Wolfgang Stumph), Rita (Marie Gruber), Jacqueline (Claudia Schmutzler) und "Schorsch" auf Richtung Neapel - "Schorsch" ist übrigens ein besonderes Familienmitglied, nämlich der Struutz'sche "Trabi".

Schon auf halber Strecke müssen die Italienreisenden allerdings feststellen, dass so ein Trabant doch nicht unbedingt für Langstreckenfahrten ausgelegt ist. Und auch sonst ist im Urlaubsland so einiges anders als in heimischen Gefilden...

Regisseur Peter Timm hatte schon immer ein besonderes Händchen für aktuelle Komödien-Themen - kurz nach "Go, Trabi, Go" nahm er sich der Thematik "Manta" an. Das verleitet aber leider auch dazu, allzu viele gängige Klischees wieder aufzuwärmen, die bis der Film in die Kinos kommt, doch schon reichlich abgegriffen und später schwer nachvollziehbar sind. Und musste es denn nun wirklich sein, dass Tochter Jacqueline sich ausgerechnet in Italien auch noch hoffnungslos verliebt...?


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum