FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster - Plakat zum Film

GREMLINS 2 - DIE RüCKKEHR DER KLEINEN MONSTER

("Gremlins 2: The New Batch")
(USA, 1989)


Regie: Joe Dante
Film-Länge: 99 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 23.08.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.05.2012

"Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster" - Handlung und Infos zum Film:


Wir erinnern uns: Gremlins - oder wie sie eigentlich heißen: Mogwais - sind die kleinen, süßen Knuddeltierchen, die man nie nass werden lassen darf, nie nach Mitternacht füttern und nie dem direkten Sonnenlicht aussetzen. Ansonsten mutieren die Schoßhündchen zu wahren Monstern, die in "Gremlins - Kleine Monster" eine ganze Stadt in Schutt und Asche legten.

Auch diesmal ist es am Anfang nur eins der possierlichen Tierchen, das Billy Peltzer (Zach Galligan) im Gen-Labor von Dr. Catheter (Christopher Lee) findet. Doch klüger geworden ist er nicht: Er hat Mitleid mit dem armen "Gizmo", befreit ihn aus dem Labor und nimmt ihn mit zu seiner Freundin Kate Beringer (Phoebe Cates) nach Hause in ein New Yorker Hochhaus. Aber unglückseligerweise wird Gizmo nass - und hat nichts Besseres zu tun, als sich zu vermehren und das Hochhaus anzunagen.

Es gibt ein Zeichen, das schon früh Aufschluss darüber gibt, ob ein Sequel Aussichten auf Erfolg hat: Macht der Original-Regisseur wieder mit. Dies war hier der Fall und so knüpft "Gremlins 2" auch nahtlos an den Erstling an. Klar, der Gag ist ein bisschen abgedroschen, dafür hat man bei den Effekten noch einen draufgepackt und für kleine Gags am Rande - wie Regisseur Steven Spielberg in einer Fernseheinblendung - gesorgt.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum