FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hancock - Plakat zum Film

HANCOCK

("Hancock")
(USA, 2008)

Regie: Peter Berg
Film-Länge: 92 Min.
 
"Hancock" auf DVD bestellen
DVD:  5.23 EUR
"Hancock" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 03.07.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.11.2008

 Pay-TV-Start:
 27.12.2009

 Free-TV-Start:
 09.01.2011

"Hancock" - Handlung und Infos zum Film:


Nein, was ist das 'ne fiese Type. Der meint doch tatsächlich, es reicht, ein schlecht rasierter, übel gelaunter und nach Whiskey stinkender Mann zu sein, wenn man Superkräfte hat. Doch leider hat sich Hancock (Will Smith) da ein bisschen verrechnet.

Seine heldenhaften Eskapaden, bei denen Segelboote ebenso zerstört werden, wie eine ganze Polizeiwagen-Flotte oder ein paar Hochhäuser, geht den normalen Bürgern mächtig auf den Keks. Und so wollen sie dann auch nur eins: Weg mit dem Superhelden, der so gar keinen Anstand hat.

Doch wie es der Zufall will, rettet Hancock dem PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) das Leben. Und der will sich revanchieren und das ramponierte Image von Hancock verbesseren: "Wir müssen an ihrem Auftreten arbeiten". Und tatsächlich: Nach einer öffentlichen Entschuldigung und einem Bußganag ins Gefängnis scheinen die Menschen Hancock zu verzeihen.

Kaum wieder auf freiem Fuß, bringt ihn seine Zuneigung zu Rays Frau Mary (Charlize Theron) allerdings erneut in Schwierigjkeiten ...

Es ist so richtig schön anzusehen, wie Will Smith den Superhelden spielt, der sich nicht um sein Image kümmert. Er kann sich mal so geben, wie es all die anderen Kostümträger nicht dürfen. Und wie es sich für einen knalligen actionfilm gehört, geht bei seinen Rettungsversuchen auch so einiges kaputt. Ein nette Wendung in der Mitte der Geschichte gibt dem knackig kurzen Film noch mal genügend Schub für die letzten 45 Minuten. Das ist doch mal Popcorn-Kino mit einer richtig guten Story, die nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Gut gemacht, Hancock!


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 02.07.2008


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum