FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Heat - Plakat zum Film

HEAT

("Heat")
(USA, 1995)


Regie: Michael Mann
Film-Länge: 172 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.02.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.09.2012

 Streaming-Start:
 09.06.2023

 (Disney+)

"Heat" - Handlung und Infos zum Film:


Sie nehmen ihren Beruf beide ernst: Vincent Hanna (Al Pacino) ist Cop mit Leib und Seele. Deshalb steht auch seine dritte Ehe gerade kurz vor dem Scheitern. Und doch kennt er nur ein Ziel: Die Verbrecherbande zur Strecke zu bringen, die gerade die Stadt terrorisiert.

Anführer dieser Bande ist ein weiterer Vollprofi: Neil McCauley (Robert De Niro), der mit seinen Leuten, allen voran der junge Chris Shiherlis (Val Kilmer) gerade einen brutalen Überfall auf einen Geldtransport verübt hat. Für Hanna das Signal, ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Bei einem Banküberfall ist er ihnen auf den Fersen - McCauley riecht jedoch Lunte und bläst den Coup ab. Nun wird es Zeit für Hanna, sich mit ihm Auge in Auge gegenüberzusetzen, um ihm klar zu machen: Es kann nur einen Sieger geben.

Eine besondere Variante des "Katz-und-Maus"-Spiel inszenierte Regisseur Michael Mann in "Heat". Die beiden Protagonisten belauern sich lange Zeit, ohne sich wirklich zu berühren. Die unmittelbare Begegnung zwischen den charismatischen Hauptdarstellern Pacino und De Niro ist dann auch einer der Höhepunkte des zwei-einhalb-stündigen Streifens, dem man seine Länge zu keiner Zeit anmerkt.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum