FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Heavenly Creatures - Plakat zum Film

HEAVENLY CREATURES

("Heavenly Creatures")
(NZ, 1994)

Regie: Peter Jackson
Film-Länge: 108 Min.
 
"Heavenly Creatures" auf DVD bestellen
DVD:  7.49 EUR
  


 Kino-Start:
 12.01.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.11.2002

"Heavenly Creatures" - Handlung und Infos zum Film:


In seiner Heimat Neuseeland wurde Peter Jackson vor allem als Regisseur von Horror- und Splatter-Filmen bekannt. Am Anfang von "Heavenly Creatures" stürmen denn auch gleich zwei blutüberströmte Mädchen aus einem Feld - alles beim alten also. Aber dann kommt der Umbruch. Zu geistlicher Musik sieht man Mädchen in ein Internat gehen. Darunter auch der "Neuling", die Professorentochter Juliet Hulme (Kate Winslet), und die aus einfachen Verhältnissen stammende Pauline Parker (Melanie Lynskey).

Die beiden freunden sich bald miteinander an. Und zunächst freuen sich vor allem Juliets Eltern auch, dass ihre Tochter so schnell Anschluss gefunden hat. Dann wird die Beziehung aber etwas sonderbar. Juliet und Pauline versetzen sich in eine Phantasiewelt, in der sie zwei Königskinder sind, die einander lieben. Paulines Mutter Honora Parker (Sarah Peirse) wird dies suspekt und sie will den Kontakt ihrer Tochter zu Juliet beschneiden. Das wollen sich die beiden aber in keinem Fall bieten lassen...

"Heavenly Creatures" basiert auf einem authentischen Fall aus dem Jahr 1952. Peter Jackson nutzte die Chance und vermischte eine Teenager-Geschichte gekonnt mit Thriller- und ein paar Shocker-Elementen. Heraus kam ein überzeugender Film, der nicht nur ihm, sondern auch seiner Hauptdarstellerin Kate Winslet den Weg nach Hollywood ebnete.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum