FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hellboy - Plakat zum Film

HELLBOY

("Hellboy")
(USA, 2004)

Regie: Guillermo Del Toro
Film-Länge: 132 Min.
 
"Hellboy" auf DVD bestellen
DVD:  7.11 EUR
"Hellboy" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.93 EUR
 


 Kino-Start:
 16.09.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.01.2005

 Pay-TV-Start:
 12.03.2006

 Free-TV-Start:
 22.04.2007

"Hellboy" - Handlung und Infos zum Film:


Während des Wahnsinns des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy (Ron Perlman) aus den Flammen der Hölle in die Welt der Menschen geschleudert, als der größenwahnsinnige Magier Grigori Rasputin (Karel Roden) mit seinen okkulten Beschwörungen versucht, die Hölle auf Erden zu entfesseln. Doch anstatt zum Boten der Apokalypse zu werden, wird Hellboy von den alliierten Kräften gerettet. Der Okkultismus-Spezialist Professor "Broom" Buttenholm (John Hurt) nimmt die kleine Ausgeburt des Teufels unter seine Fittiche und zieht ihn im Schutz des von ihm gegründeten "Behörde für paranormale Wissenschaft und Abwehr" auf.

Jahre später ist der mittlerweile zu stattlicher Größe herangewachsene und praktisch unzerstörbare Hellboy an der Seite des Fischmannes Abe Sapien (Doug Jones) und der pyrokinetisch veranlagten Liz Sherman (Selma Blair) zum eifrigsten Bekämpfer aller übernatürlichen Kräfte geworden, die sich die Erde zum Untertan machen wollten. Hellboy und sein Ziehvater Broom ahnen nicht, dass Rasputin seine dunklen Pläne von einst noch nicht aufgegeben hat. Er ist zurückgekehrt, um endlich Armageddon herbeizuführen. Seine wichtigste Schachfigur im diabolischen Spiel? Hellboy...

"Hellboy" hat von allem etwas - "mal wieder" eine Comicverfilmung, ein bisschen Superheldensaga, ein paar Aliens und das ganze noch mit etwas (zugegeben oft recht martialischem) Humor garniert. Alien- und Science-Fiction-Filmen sollte man nicht abgeneigt sein, wenn man seinen Spaß an "Hellboy" haben will, denn einzig und allein die comic-mäßig bunten Kulissen und Figuren anzuschauen ist für mehr als zwei Stunden Filmlaufzeit zweifelsfrei zu wenig.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum