FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hocus Pocus - Plakat zum Film

HOCUS POCUS

("Hocus Pocus")
(USA, 1992)

Regie: Kenny Ortega
Film-Länge: 96 Min.
 
"Hocus Pocus" auf DVD bestellen
DVD:  11.99 EUR
  


 Kino-Start:
 06.01.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.10.2003

"Hocus Pocus" - Handlung und Infos zum Film:


An Geister glaubte der kleine Max (Omri Katz) ja noch nie. Und so findet er es auch nur faszinierend, als er nach Salem zieht und seine Freunde ihm vom Spuk im alten Sanderson-Haus erzählen - da muss er hin! Er weiß allerdings nicht, worauf er sich da einlässt. Ausgerechnet "Halloween" nutzt er, um mit seiner Verehrerin Allison (Vanessa Shaw) und seiner Schwester Dani (Thora Birch) zu dem sagenumwobenen Haus geht.

Als sie ein Zauberbuch öffnen und eine Kerze entzünden, ist es bereits passiert: Die Schwestern Winifred (Bette Midler), Sarah (Sarah Jessica Parker) und Mary Sanderson (Kathy Najimy), die 1693 als Hexen hingerichtet wurden, leben wir. Und als erstes wollen sie auch ihrer alten Leidenschaft nachgehen: Sie suchen nach frischem Menschenfleisch, besondere Spezialität: Kinder - und davon gibt es ja da gleich genug. Die Geister, die sie riefen, werden sie nun nicht mehr los, also: Rette sich, wer kann...

An Originalität hält sich diese Gruselkomödie sicherlich in Grenzen. Es ist vor allem Hauptdarstellerin Bette Midler, die diesen Film trägt und ihn ganz unterhaltsam macht. Ein paar Musikeinlagen, wie bei der "Divine Miss M." üblich dazu - allerdings achteten die "Disney Studios" nicht immer auf Familientauglichkeit, so dass eine leicht geschnittene Fassung in die Kinos gebracht werden musste.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.802 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum