FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Honey 2 - Plakat zum Film

HONEY 2

("Honey 2")
(USA, 2011)

Regie: Bille Woodruff
Film-Länge: 110 Min.
 
"Honey 2" auf DVD bestellen
DVD:  7.10 EUR
"Honey 2" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  11.37 EUR
 


 Kino-Start:
 23.06.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.10.2011

 Free-TV-Start:
 06.07.2013

"Honey 2" - Handlung und Infos zum Film:


Das Erbe der legendären Tänzerin und Choreographin Honey Daniels lebt weiter – in der willensstarken 17-jährigen Maria Bennett (Katerina Graham). Frisch aus der Jugendhaft entlassen, kehrt Maria in ihr Viertel, die gefährliche Bronx, zurück – mit ein paar Bewährungsauflagen und der innigen Hoffnung, ihr Leben noch einmal neu beginnen zu können. Im Gepäck hat sie außerdem ihr unglaubliches Streetdance-Talent und den unbeirrbaren Willen zu zeigen, was in ihr steckt. Welcher Ort könnte dafür besser geeignet sein als genau das Freizeitcenter, in dem sie sich früher so lebendig gefühlt und unter der Anleitung von Honey Daniels ihre Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt hat? Der Weg in ihr neues Leben bedeutet aber auch, dass sie unter der Vormundschaft von Honeys Mutter Connie Daniels (Lonette McKee) wohnen und sich mit zwei Jobs über Wasser halten muss. Doch als sie – was selten genug ist – abends ausgeht, gibt ihr das die Chance, endlich wieder mal loszulassen und sich mit einer fast vergessenen Freude und Energie ganz dem Rhythmus und Tanz hinzugeben.

Marias Killer-Moves erregen die Aufmerksamkeit von Brandon (Randy Wayne). Er arbeitet als freiwilliger Helfer im örtlichen Freizeitzentrum. Und hier erhält Maria dann auch die Chance, auf die sie so lange gewartet hat: Brandon lädt sie ein, um einer begnadeten, aber undisziplinierten Tänzertruppe namens "HD’s" den letzten Schliff geben. Doch eine Chance kommt selten allein – und so steht bald auch ihr charismatischer Ex-Freund Luis (Christopher Martinez) wieder vor ihr, um sie für seine eigene preisgekrönte "718" Dance-Crew zu gewinnen und in eben jene Welt zurück zu locken, der sie eigentlich entkommen will.

Doch Maria erkennt ihre Chance, sich ein ganz neues, sinnvolles Leben aufzubauen - und bleibt ihrem Traum treu: Sie widmet sich mit Leib und Seele den "HDs". Mit ihrer Hilfe schaffen es die "HD’s" tatsächlich ins Finale des unglaublich wichtigen TV-Dance-Wettbewerbs "Battle Zone", bei dem Luis und seine "718" schon auf den großen Bühnen-Showdown warten. Genau wie schon Honey vor ihr, entdeckt auch Maria die packende Leidenschaft für das Tanzen, und findet heraus, wer sie selbst und wo ihr Platz im Leben wirklich ist…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.899 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum