FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Honigmond - Plakat zum Film

HONIGMOND

(D, 1995)


Regie: Gabriel Barylli
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.04.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.04.2007

"Honigmond" - Handlung und Infos zum Film:


Frustriert von den Männern leben Barbara (Veronica Ferres), Linda (Anica Dobra) und Christine (Julia Stemberger) in einer "WG" zusammen. Barbara hat gerade erst ihren Mann Manuel (Kai Wiesinger) in der ehelichen Wohnung mit seiner Sekretärin erwischt. Die anderen beiden versuchen nun verzweifelt, sie daran zu hindern, zu ihm zurück zu kriechen. Linda hat zwar viele Verehrer, die auch regelmäßig ihren Anrufbeantworter bevölkern, aber keine Lust, sich zu binden. Trotzdem ist sie außer sich, als ihr Freund ihr nicht - wie erwartet - einen Heiratsantrag macht.

Die eher zurückhaltende Christine ist gerade mit ihrem Dozenten (Heio von Stetten) angebandelt, kann sich aber auch nicht so recht entscheiden. Da schließt sie Bekanntschaft mit einem Apotheker, muss aber leider feststellen, dass der bereits vergeben ist. Also versucht das Trio sich weiterhin, gegenseitig Mut gegen die Männer zuzusprechen...

Obwohl es sich bei "Honigmond" um die Verfilmung Gabriel Baryllis gleichnamigen Bühnenstücks handelt, leidet die Geschichte doch stark an Handlungsarmut. Denn außer den Beziehungsnöten der drei Hauptdarstellerinnen passiert in den 90 Minuten nicht viel. Auch die Dialoge hätte man sich bei einer Theatervorlage etwas inhaltsvoller vorgestellt. Große Anforderungen an die schauspielerischen Leistungen der Protagonisten werden nicht gestellt - und demzufolge auch nicht geliefert.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum