FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hot Dogs - Wau, wir sind reich! - Plakat zum Film

HOT DOGS - WAU, WIR SIND REICH!

("Millionaire Dogs")
(D, 1999)

Regie: Michael Schoemann
Film-Länge: 84 Min.
 
"Hot Dogs - Wau, wir sind reich!" auf DVD bestellen
DVD:  7.95 EUR
  


 Kino-Start:
 01.04.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.12.2004

"Hot Dogs - Wau, wir sind reich!" - Handlung und Infos zum Film:


In jungen Jahren hat Miss Lilly als Raubtierbändigerin im Zirkus gearbeitet und dort die Sprache der Tiere erlernt. Im mittlerweile höheren Alter lebt sie mit ihren fünf Hunden, dem kessen Teenager Velvet, dem bodybuilding-fanatischen Sherman, dem den Naturwissenschaften zugeneigten Chuffie und der verführerischen Bella mit ihrem Lover J. D. sowie dem vorlauten Papagei Emmo in einer alten Villa. Sie liebt ihre Tiere über alles und kann das Zwillingspärchen Hannie und Ronnie Krabbe, ihre Nichte und ihr Neffe so gar nicht verstehen. Beide hassen Tiere, sehen es als Verschwendung an, ihnen in der Villa eine Heimat zu geben und haben es eigentlich nur auf das Geld der alten Lady abgesehen.

Miss Lilly durchschaut den Plan jedoch und ändert rechtzeitig vor ihrem Ableben ihr Testament: Die tierischen Hausbewohner erben die Villa und eine Million in bar. Nun beginnt für die Tiere eine Zeit des Geldausgebens, in der sie beinahe ihre Freundschaft vergessen. Und genau das wollen die Krabbes ausnutzen....

"Hot Dogs - Wau, wir sind jetzt reich" ist ein deutscher Zeichentrickfilm und das sieht man auf den ersten Blick. Die Bilder wissen lange nicht so zu überzeugen, wie die aus amerikanischen Vorbildern. Allerdings wurden auch für diesen Streifen rund 150 Animationskünstler verpflichtet. Als prominenteste Synchronstimme konnte man Nina Hagen für den Film gewinnen. Sie spricht mit dem vorlauten Papagei Emmo eine Paraderolle.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum