FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

I Feel Pretty - Plakat zum Film

I FEEL PRETTY

("I Feel Pretty")
(CHN/USA, 2018)

Regie: Abby Kohn, Marc Silverstein
Film-Länge: 110 Min.
 
"I Feel Pretty" auf DVD bestellen
DVD:  15.98 EUR
"I Feel Pretty" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  17.98 EUR
 


 Kino-Start:
 10.05.2018

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.09.2018

"I Feel Pretty" - Handlung und Infos zum Film:


Wann immer Renee Bennett (Amy Schumer) in den Spiegel schaut, sieht sie eine Frau, die nicht gut genug ist und sich unsichtbar fühlt - trotz ihres festen Jobs, ihres netten Apartments und ihrer loyalen Freunde. Aber sie träumte schon immer von mehr. Renee will hübsch sein - und zwar hübsch auf eine Weise, an der sich nicht deuteln lässt und sie will natürlich auch alle Annehmlichkeiten, die damit verbunden sind. In einer regnerischen Nacht spaziert sie - inspiriert vom Film BIG, den sie gerade gesehen hat - in den nahegelegenen Park, wirft eine Münze in den Brunnen und bittet das Universum, ihr ihren größten Wunsch zu erfüllen: Schönheit.

Am nächsten Tag geht sie enttäuscht in ihre Spinning-Stunde, weil ihr Wunsch nicht wahr wurde. Der Anblick der anderen Teilnehmerinnen im SoulCycle-Studio ist einschüchternd aber sie lässt sich nichts anmerken, starrt in die Augen der Kursleiterin und konzentriert sich - so sehr, dass sie vom Rad fällt, auf den Boden knallt und ihren Kopf anschlägt - nicht einmal, sondern zweimal - bevor sie das Bewusstsein verliert. Benommen, blutverschmiert und einen großen Haarschopf weniger auf dem Kopf kommt sie wieder zu Bewusstsein. Beim Anblick in den Spiegel bekommt sie den Schock ihres Lebens: Ihr Wunsch hat sich erfüllt. Zum ersten Mal im Leben kann sie sagen "I Feel Pretty" - ohne jegliche Zweifel.

Allerdings weiß sie nicht, dass sich ihr Aussehen in Wirklichkeit gar nicht verändert hat. Für ihre besten Freundinnen Vivian (Aidy Bryant) und Jane (Busy Philipps) sieht sie unverändert aus. Aber sie spielen das Spiel mit, da das neue Selbstvertrauen und Charisma die "neuen" Renee verändert haben. Und das hat was Gutes. Mit ihrem neu gewonnenen Selbstbewusstsein zieht sie los und lernt gleich einen tollen Typen, Ethan (Rory Scovel), kennen, wird zu einem Bewerbungsgespräch für ihren Traumjob eingeladen und nimmt sogar ohne jegliche Hemmungen an einem Bikini-Wettbewerb teil.

Nach sechs Jahren in einem schmuddeligen Keller-Büro erhält Renee Eintritt zur glamourösen Welt in der Fifth Avenue-Zentrale des Kosmetikriesen Lily LeClair. Das Elite-Beauty-Unternehmen ist gerade dabei, eine Produktlinie für gewöhnliche Frauen zu starten. Für Vorstandschefin Avery LeClair (Michelle Williams) und ihre Großmutter, Firmengründerin Lily (Lauren Hutton) bietet Renee genau die Perspektive, die ihnen hilft, mit der neuen Linie Durchschnitts-Konsumentinnen zu erreichen. Zum ersten Mal überhaupt erlebt es Renee, dass ihre Ideen auf Interesse stoßen. Averys Bruder und Playboy Grant (Tom Hopper) ist ebenfalls von Renees Selbstvertrauen fasziniert und will sie besser kennenlernen...

Sich hübsch zu fühlen, ist so großartig, wie Renee es sich ausgemalt hatte, aber es bringt auch einige unerwartete Erkenntnisse mit sich: Avery zum Beispiel hat trotz ihres scheinbar perfekten Lebens Minderwertigkeitsprobleme. Und Mallory, (Emily Ratajkowski), das makellose Model aus Renees SoulCycle-Kurs, kennt auch nicht alle Antworten und macht den gleichen Liebeskummer durch wie jeder andere auch. Auch Renee selbst erlebt mit ihrem neuen Selbstbewusstseins Schwierigkeiten, die sich nicht mit Aussehen allein lösen lassen. Doch dank ihrer außergewöhnlichen "Verwandlung" wird ihr und den Menschen in ihrem Umfeld klar, wie sehr Selbstwertgefühl mit dem persönlichen Potenzial zusammenhängt und wie man so seinen Traum vom Glück verwirklichen kann...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 02.05.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.670 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum