FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Beale Street - Plakat zum Film

BEALE STREET

("If Beale Street Could Talk")
(USA, 2018)

Regie: Barry Jenkins
Film-Länge: 119 Min.
 
"Beale Street" auf DVD bestellen
DVD:  12.49 EUR
"Beale Street" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  13.89 EUR
 


 Kino-Start:
 07.03.2019

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.08.2019

 Pay-TV-Start:
 05.02.2020

"Beale Street" - Handlung und Infos zum Film:


"Beale Street" spielt in den 1970er-Jahren in Harlem. Es ist eine zeitlose und bewegende Geschichte über die unerschütterlichen Bande einer afroamerikanischen Familie und eines Paares, das bedingungslos zusammenhält. Die Geschichte wird aus der Perspektive der 19-jährigen Tish Rivers (KiKi Layne) erzählt, die sich in der Rückschau an die Liebe, den Respekt und das Vertrauen erinnert, die sie und ihren Verlobten, den Künstler Alonzo "Fonny" Hunt (Stephan James), verbinden. Die beiden sind seit ihrer Kindheit befreundet und träumen von einer gemeinsamen Zukunft, doch ihre Pläne werden jäh durchkreuzt, als Fonny verhaftet wird – für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat.

Tish ist überzeugt, dass Fonny unschuldig ist, wissend, dass sein guter Freund Daniel Carty (Brian Tyree Henry) erst kürzlich aus dem Gefängnis freigekommen ist, nachdem auch er zu Unrecht verhaftet wurde. Während Fonnys Mutter (Aunjanue Ellis) sich an ihre Religion klammert und sein Vater (Michael Beach) mit dem Gefühl der Machtlosigkeit hadert, stehen Tishs Vater Joseph (Colman Domingo) und ihre temperamentvolle ältere Schwester Ernestine fest an ihrer Seite und unterstützen sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Auch Tishs mitfühlende Mutter Sharon (Regina King) tut alles, um Fonny zu rehabilitieren – bereit, sich für das Glück ihrer Tochter, ihres künftigen Schwiegersohns und für das ungeborene Kind des Paares, das neue Freuden und Herausforderungen mit sich bringt, aufzuopfern.

Angesichts ihrer baldigen Mutterschaft und der Aussicht, sich ohne Partner an ihrer Seite durchschlagen zu müssen, muss Tish ihre Träume an die neue Realität anpassen. Sie besucht ihren Verlobten regelmäßig im Gefängnis und versucht, ihn aufzumuntern, während Fonny mehr und mehr unter der Situation zu zerbrechen droht. Aus Wochen werden Monate, doch Tish gibt die Hoffnung nicht auf – dank ihrer inneren Stärke und einer Familie, die fest zu ihr hält...

     1 Oscar® 2019:

  • Nebendarstellerin: Regina King

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 13.02.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.064 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum