FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Immer Ärger mit Harry - Plakat zum Film

IMMER ÄRGER MIT HARRY

("The Trouble With Harry")
(USA, 1955)

Regie: Alfred Hitchcock
Film-Länge: 99 Min.
 
"Immer Ärger mit Harry" auf DVD bestellen
DVD:  6.09 EUR
"Immer Ärger mit Harry" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  10.00 EUR
 


 Kino-Start:
 14.08.1956

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.09.2013

"Immer Ärger mit Harry" - Handlung und Infos zum Film:


Still liegt der Herbst über Vermont - bis Dreikäsehoch Arnie (Jerry Mathers) im Wald eine Leiche findet. Es handelt sich um Harry Rogers, so viel steht fest. Was aber niemand weiß, ist, wie der Gute zu Tode gekommen ist. Und da fühlen sich gleich einige schuldig und verantwortlich. Zum Beispiel der passionierte Jäger Käpt'n Albert Wiles (Edmund Gwenn), der glaubt, eine seiner verirrten Kugeln habe den Armen niedergestreckt. Oder die alte Miss Gravely (Mildred Natwick), die Harry kurz vorher mit dem Spazierstock eins über die Rübe gegeben hat.

Ebenfalls handgreiflich geworden ist Harrys Ex-Frau Jennifer (Shirley MacLaine in ihrer ersten Filmrolle), die sich unabhängig von den anderen nun ebenfalls für eine Mörderin hält. Alle haben aber auch eins gemeinsam: Sie wollen den Verblichenen möglichst schnell unter die Erde bringen, damit sie weitere Nachfragen möglichst vermeiden. Aber irgendwie taucht der Gute dann doch immer wieder an beziehungsweise auf der Oberfläche auf...

Mit "Immer Ärger mit Harry" drehte der "Master Of Suspense", Alfred Hitchcock, eine bitterböse, schwarze Komödie, bei der die Leiche zum "Lust- und Frust-Objekt" degradiert wird. Die Frage heißt denn auch nicht "Wer war es?", sondern "Warum war der es auch nicht?". Mit Hilfe der großartigen Schauspieler - neben den Genannten ist auch John Forsythe als Landschaftsmaler Sam Marlowe mit von der Partie - gelang es "Hitch" aber auch dies unterhaltsam und fesselnd umzusetzen.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.911 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum