FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Immer mehr, immer fröhlicher - Plakat zum Film

IMMER MEHR, IMMER FRöHLICHER

("The More The Merrier")
(USA, 1943)

Regie: George Stevens
Film-Länge: 104 Min.
 
"Immer mehr, immer fröhlicher" auf DVD bestellen
DVD - ohne deutschen Ton!:  24.99 EUR
  


"Immer mehr, immer fröhlicher" - Handlung und Infos zum Film:


Als zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in Amerika akute Wohnungsnot herrscht, entscheidet sich Connie Milligan (Jean Arthur) zu einem patriotischen Schritt: Sie möchte ihre Wohnung untervermieten. Benjamin Dingle (Charles Coburn), ein schon etwas reiferer, aber nicht minder resoluter Herr, überredet Miss Milligan nahezu, ihm das Zimmer zu geben. Was diese nicht weiß, ist, dass er es nicht einmal für sich alleine halten will; denn kaum ist Miss Milligan mal aus dem Haus, sucht er einen Untermieter für die Hälfte seiner Hälfte.

Diesen findet er dann auch bald in Joe Carter (Joel McCrea), von dem er 6 Dollar für eine Woche im voraus kassiert. Es gelingt ihm allerdings nicht, seinen Coup lange vor seiner Vermieterin geheim zu halten. Diese ist erwartungsgemäß außer sich und will beide Herren an die frische Luft setzen - allerdings bekommen sie noch eine Gnadenfrist für eine Nacht. Carter hat inzwischen entdeckt, dass es sich bei Miss Milligan um eine attraktive Frau handelt - allerdings steht da noch ihr Verlobter Charles J. Pendergast (Richard Gaines) im Weg. Aber auch für diese "Problem" gibt es ganz sicher eine Lösung ...

Regie-Veteran George Stevens inszenierte mit "Immer mehr, immer fröhlicher" eine konventionelle Komödie, die niemandem weh tut, aber auch - besonders gegen Ende - nicht gerade vor Witz sprüht. Die Darsteller verleihen dem ganzen allerdings genügend Charme, um 104 Minuten seinen Spaß hieran zu haben. Der Lohn waren dann auch immerhin 6 "OSCAR"-Nominierungen, u.a. als "bester Film", für Regie, Drehbuch, Story, Hauptdarstellerin Jean Arthur - und Nebendarsteller Charles Coburn, der für seine liebenswert-kauzige Darstellung dann den begehrten Preis auch mit nach Hause nehmen durfte.


Die Redaktions-Wertung:55 %

     1 Oscar® 1944:

  • Nebendarsteller: Charles Coburn

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.180 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum