Flamenco ist Leidenschaft und Gefühl: Mit fast schon artistischer Körperbeherrschung sprengt Rocío Molina die Regeln des Flamencos, geht an ihre eigenen körperlichen Grenzen und beschert den Zuschauern ein leidenschaftlich bewegendes Erlebnis.
Die junge spanische Tänzerin und Choreografin Rocío Molina gilt als Erneuerin des Flamenco. Sie tanzt seit ihrer frühen Kindheit. "Mich verlieren", nennt sie ihre Motivation, "um mich selbst zu finden." In ihrem eigenen persönlichen Stil – Impulso – vereint sie traditionelle und avantgardistische Elemente zu einer grandiosen Flamenco-Improvisation. Der Dokumentarfilmer Emilio Belmonte begleitet sie und ihre Musiker acht Monate lang bei der intensiven und spannungsgeladenen Vorbereitung auf ihren großen Auftritt im prestigeträchtigen Pariser Théâtre National de Chaillot.
"Impulso" zeigt, warum Rocío Molina eine so großartige Tänzerin ist, die nicht nur einen zeitgemäßen, unkonventionellen Flamenco zelebriert, sondern daraus eine bildgewaltige, avantgardistische Performance macht. Rocío Molina ist immer die zentrale Figur auf der Bühne, ohne ihre Musiker wären ihre gewagten Improvisationen allerdings nicht möglich. "Impulso" gibt Einblicke in das gemeinschaftliche Entstehen einer Choreographie...
Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher
Update: 01.02.2019
Alle Preisangaben ohne Gewähr.
© 1996 - 2024 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher