FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Impulso - Plakat zum Film

IMPULSO

("Impulso")
(F, 2017)


Regie: Emilio Belmonte Molina
Film-Länge: 85 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 14.02.2019

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.08.2019

"Impulso" - Handlung und Infos zum Film:


Flamenco ist Leidenschaft und Gefühl: Mit fast schon artistischer Körperbeherrschung sprengt Rocío Molina die Regeln des Flamencos, geht an ihre eigenen körperlichen Grenzen und beschert den Zuschauern ein leidenschaftlich bewegendes Erlebnis.

Die junge spanische Tänzerin und Choreografin Rocío Molina gilt als Erneuerin des Flamenco. Sie tanzt seit ihrer frühen Kindheit. "Mich verlieren", nennt sie ihre Motivation, "um mich selbst zu finden." In ihrem eigenen persönlichen Stil – Impulso – vereint sie traditionelle und avantgardistische Elemente zu einer grandiosen Flamenco-Improvisation. Der Dokumentarfilmer Emilio Belmonte begleitet sie und ihre Musiker acht Monate lang bei der intensiven und spannungsgeladenen Vorbereitung auf ihren großen Auftritt im prestigeträchtigen Pariser Théâtre National de Chaillot.

"Impulso" zeigt, warum Rocío Molina eine so großartige Tänzerin ist, die nicht nur einen zeitgemäßen, unkonventionellen Flamenco zelebriert, sondern daraus eine bildgewaltige, avantgardistische Performance macht. Rocío Molina ist immer die zentrale Figur auf der Bühne, ohne ihre Musiker wären ihre gewagten Improvisationen allerdings nicht möglich. "Impulso" gibt Einblicke in das gemeinschaftliche Entstehen einer Choreographie...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.02.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum