FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In einem fernen Land - Plakat zum Film

IN EINEM FERNEN LAND

("Far And Away")
(USA, 1992)


Regie: Ron Howard
Film-Länge: 139 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 06.08.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.08.2014

"In einem fernen Land" - Handlung und Infos zum Film:


Der Farmersohn Joseph (Tom Cruise) lebt Ende des 19. Jahrhunderts mit seiner Familie in Irland. Das Land haben sie von Großgrundbesitzer Christie (Robert Prosky) gepachtet. Als sie eines Tages die Pacht nicht mehr zahlen können, kommt es zum Eklat: Zuerst brennt Christie ihre Hütte nieder, um sie von seinem Grund und Boden zu vertreiben, dann schnappt sich Joseph ein Gewehr und will dem Tyrannen an den Kragen. Er verfehlt ihn aber und wird selbst dabei verletzt.

Hilfe naht in Form der hübschen Shannon (Nicole Kidman) - ausgerechnet Christies Tochter. Shannon pflegt Joseph gesund, scheint aber zunächst unnahbar, obwohl die beiden gemeinsame Pläne schmieden: Sie wollen ins "gelobte Land", nach Amerika fliehen. Sie organisieren sich eine Schiffspassage nach New York - und verlieben sich ineinander. Im "fernen Land" ist das Leben dann aber alles andere als einfach. Während Joseph harte Arbeit gewöhnt ist und dadurch mit seinem "Job" als Boxer keine Probleme hat, tut die verwöhnte Shannon sich zunächst etwas schwer als Tänzerin ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die große Chance der beiden soll allerdings beim "Oklohoma Land Rush" kommen, wo noch freie Ländereien zu ergattern sind...

Ron Howard inszenierte hier ein kostümgewaltiges Drama vor eindrucksvoller Kulisse. Bob Dolmans Buch lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, was über Strecken des (zu) lang geratenen Streifens dann doch auch für gepflegte Langeweile sorgt. Stünden mit Tom Cruise und Nicole Kidman hier nicht zwei sympathische Hauptdarsteller zur Verfügung (die übrigens bei den Dreharbeiten bereits verheiratet waren), wäre "In einem fernen Land" wohl nur beschränkt erträglich.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum