FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In jeder Sekunde - Plakat zum Film

IN JEDER SEKUNDE

(D, 2008)

Regie: Jan Fehse
Film-Länge: 104 Min.
 
"In jeder Sekunde" auf DVD bestellen
DVD:  32.00 EUR
  


 Kino-Start:
 11.12.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.06.2009

 Free-TV-Start:
 11.07.2011

"In jeder Sekunde" - Handlung und Infos zum Film:


Dr. Frick (Sebastian Koch) ist Facharzt für Psychiatrie und leitet eine Abteilung an einer Großstadtklinik. Sein langer Arbeitstag ist eng gefüllt, seine Aufgaben sind verantwortungsvoll. Abends daheim wartet seine elfjährige Tochter Ina, die an der Erbkrankheit Mukoviszidose leidet. Frick umsorgt Ina liebevoll, doch Fricks Frau Anna (Barbara Auer) leidet schwer an dem Schicksal ihrer Tochter und entwickelt depressive Züge, die die Ehe der Fricks zunehmend belasten. Frick versucht, Arbeits- und Familienleben mit penibler Selbstdisziplin zu bewältigen und ist seit Langem gewohnt, eigene Interessen und Gefühle hinten an zu stellen.

Ganz anders der großspurige und selbstverliebte Veranstaltungsmanager Christoph Zach (Wotan Wilke Möhring). Süchtig nach Drogen und Sex wähnt er sich auf der Überholspur des Lebens. Seine hübsche Freundin Sarah Arles (Mina Tander), die einen Plattenladen betreibt und gelegentlich als DJane auflegt, leidet in der chaotischen Beziehung und beschließt, sie zu beenden. Nach der Trennung von Christoph lernt sie den sympathischen und integeren Ben Weissner (Ronald Zehrfeld) kennen. Der kämpft um eine Karriere als Fotograf. Sein Kumpel Lars schätzt Bens Qualitäten und möchte ihm behilflich sein.

Dr. Frick lernt durch seine Arbeit die Galeristin Luisa Engels (Jenny Schily) kennen. Zwischen den beiden entsteht eine spontane Zuneigung. Doch Frick versperrt sich den Gefühlen, die er seit Langem verloren geglaubt hat. Er hat Angst, dass sein Leben aus dem Gleichgewicht geraten könnte. Luisa aber kämpft mit sanfter Beharrlichkeit um ihre neue Liebe. Auch Ben und Sarah haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt. Sie sind entschlossen, ihr bisheriges Leben zu verändern. Als Lars dann auch noch Ben einen großen Auftrag in einem Krisengebiet vermitteln kann, scheint das Glück perfekt. Was Ben und Sarah bei Bens Abreise nicht wissen: Sarah erwartet ein Kind von Ben.

Während Ben im Ausland arbeitet, meldet sich Christoph wieder bei Sarah. Er scheint sich positiv verändert zu haben und bittet Sarah, auch in Erinnerung an die alten Zeiten, ihm zu helfen, ein musikalisches Konzept für sein neues Projekt, eine lukrative Partylocation, zu erstellen. Doch erneut unter Drogen stehend, schüttet er beim ersten Arbeitstreffen Sarah heimlich etwas von dem Rauschgift in ihren Drink. Sarah erleidet einen toxischen Schock und verliert ihr ungeborenes Baby. Als Christoph die fatalen Folgen seines Handelns realisiert, versucht er sich umzubringen und wird nach dem missglückten Selbstmordversuch in die Psychiatrie eingeliefert. Sein behandelnder Arzt ist Dr. Frick.

Frick ist bei der Arbeit ungewohnt unkonzentriert. Seine ungeklärten Gefühle für Luisa drohen, ihn aus der Bahn zu werfen. Er besucht sie, um einen Schlusspunkt zu setzen. Stattdessen überwältigen die beiden ihre Gefühle, und es kommt zu einer leidenschaftlichen Liebesnacht. Von seiner Reise zurückgekehrt, kann Ben seine Sarah nicht mehr finden. Nach ihrem Krankenhausaufenthalt hat sie sich traumatisiert und verzweifelt vor der Welt versteckt. Auf Umwegen erfährt Ben von ihrer Schwangerschaft und deren tragischem Ende. Auf der psychiatrischen Station will er rasend vor Wut Christoph zur Rede stellen. Doch vor ihm kauert ein zerstörter Mensch, der an dem, was er Sarah angetan hat, wohl endgültig zerbrochen ist.

Ben verlässt die Klinik und steigt verstört in sein Auto. Endlich erreicht er Sarah mit seinem Mobiltelefon. Auch Luisa ist mit dem Wagen unterwegs. Sie fährt in Richtung der Klinik Dr. Fricks. Und Ben und Luisas Wege kreuzen sich...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.797 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum