FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In The Lost Lands - Plakat zum Film

IN THE LOST LANDS

("In The Lost Lands")
(D/CDN/USA, 2024)


Regie: Paul W.S. Anderson
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 06.03.2025

"In The Lost Lands" - Handlung und Infos zum Film:


Die Welt, wie wir sie kennen, liegt in Trümmern. Die Zivilisation ist ausgelöscht. Nur wenige Menschen haben überlebt. In einer einzigen verbliebenen Stadt sind sie versammelt, die Stadt unter dem Berg, die Sicherheit spendet vor den Gefahren, die außerhalb der Stadtmauern lauern. Nur wenige wagen sich in diese Trümmerlandschaft, die "Lost Lands". Noch weniger kehren zurück. Denn dort regieren namenlose Kreaturen und furchterregende Bestien, die es immer schon gab, die sich aber erst seit dem Untergang der Menschheit an die Oberfläche gewagt haben. Besonders gefürchtet in dieser gesetzlosen Welt ist ein mythischer Werwolf, der am Rande der Lost Lands haust, in einer Gegend, die sich Skull River nennt. Anstelle von Wasser sind im Flussbett die Totenköpfe der menschlichen Opfer des Werwolfs versammelt, tausende und abertausende.

Aber auch die Stadt unter dem Berg ist ein Minenfeld. Ein falscher Schritt kann das Leben kosten. Hier regiert ein Unterdrücker, der Overlord. Doch der Overlord ist alt und krank. Sein Ende ist besiegelt, seine Uhr läuft ab. Das weiß die Königin (Amara Okereke) an seiner Seite. Das weiß auch der spirituelle Anführer eines religiösen Kults, der Hohepriester (Fraser James), der mit eiserner Faust regiert und Angst und Schrecken unter den Menschen verbreitet. Keiner ist sicher vor der Willkür seiner rechten Hand, der Vollstreckerin "Ash" (Arly Jover), eine Eiferin, die nicht eine Sekunde zögert, ein Leben zu nehmen, wenn man sich ihrer Schreckensherrschaft nicht unterwirft. Die Königin und der Hohepriester wissen, dass sie jetzt handeln müssen, um sich ihre Macht zu sichern, ihre Macht zu mehren, einander auszuspielen.

Die Hexe Gray Alys (Milla Jovovich) ist der Vollstreckerin ein Dorn im Auge. Sie beugt sich nicht, sie ordnet sich nicht unter, ist eine Freidenkerin, wild und klug und unabhängig, eine Rebellin, die nach Freiheit strebt und den Menschen ein Vorbild sein könnte, sich vor dem religiösen Orden nicht länger in den Staub zu werfen. Nun soll Gray Alys sterben, die Schlinge liegt ihr bereits um den Hals. Die Vollstreckerin ist sicher, ihre Erzfeindin bezwungen und damit die Saat des Widerstands im Keim erstickt zu haben. Und doch schlägt die Hinrichtung fehl, Alys gelingt die spektakuläre Flucht, tötet dabei zahllose Schergen der Vollstreckerin. In ihrem Lager ist sie in Sicherheit. Und empfängt dort jene, die ihre Wünsche erfüllt haben wollen. Denn das ist die große Gabe von Gray Alys. Sie kann Wünsche erfüllen. Und doch warnt sie jeden aufs Neue, der zu ihr kommt: "Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht. Ich werde euren Wunsch erfüllen, aber die Folgen werden euch vielleicht missfallen."

Und doch kommen sie und melden ihre Wünsche an. Im Auftrag der Königin erscheint der Kapitän der Overwatch, Jerais (Simon Lööf), bei Alys. Sie hat einen besonderen Wunsch. Alys soll in die Lost Lands ziehen, bis nach Skull River, dort den Werwolf töten und ihm die Haut abziehen. Auf diese Weise hofft die Königin, selbst eine Gestaltenwandlerin werden zu können, eine Bestie. Es ist ihr innigster Wunsch, denn so hofft sie ihrem geheimen Liebhaber nah zu sein und mit ihm fliehen zu können. Doch Jerais ist selbst verliebt in die Königin und äußert Alys gegenüber einen eigenen Wunsch: Sie soll absichtlich scheitern, auf dass sich der Wunsch der Königin nicht erfüllt. Obwohl es unmöglich erscheint, weil sich die beiden Wünsche eigentlich widersprechen, nimmt sie beide an, wohl wissend, dass sie, um diese schwere Aufgabe zu erfüllen, nach Skull River gehen muss, einem dunklen, grausamen Ort, an dem viele ihr Leben verloren haben.

Alys weiß, dass sie einen Führer durch das unwegsame Ödland der Lost Lands braucht, wenn sie ihre Mission erfüllen will. Ihrer Ansicht nach gibt es keinen Besseren als Boyce (Dave Bautista), ein Berg von einem Mann, ein mit allen Wassern gewaschener und furchtloser Abenteurer und Revolverheld, der keiner Gefahr aus dem Weg geht und bis jetzt überlebt hat – auch weil er ein paar besondere Waffen und Tricks im Ärmel hat, die ihn auch aus ausweglosen Situationen retten. Er ist ein Einzelgänger und deshalb argwöhnisch, als Alys ihn für ihre Dienste gewinnen will. Er traut der Hexe nicht über den Weg, doch als sie erstmals gemeinsam Seite an Seite kämpfen, um den Schergen der nimmermüden Vollstreckerin zu entkommen, entsteht ein Burgfrieden, eine zarte Waffenfreundschaft.

Als sie gemeinsam losziehen in eine verweste Welt, müssen sie sich beeilen. Nicht nur ist ihnen die Vollstreckerin unentwegt auf den Fersen und treibt sie vor sich her, es sind auch nur noch fünf Tage bis zum nächsten Vollmond. Genau dann müssen Alys und Boyce den Werwolf gestellt und besiegt haben, wenn sich der Wunsch der Königin erfüllen soll. Ihre Suche führt das ungleiche Duo durch die rauesten Gegenden des Hinterlands, wo bald keine freundlichen Gesichter mehr zu sehen sein werden, sondern Kreaturen aller Art auf sie warten. Sie müssen sie nicht nur bekämpfen, sondern vor allem überleben.

Es ist der Beginn einer Reise voller Entbehrungen und Herausforderungen, eine brutale Mission, bei der die Mitstreiter mit jeder Prüfung enger zusammenwachsen und immer mehr füreinander empfinden. Doch dies ist der größte Fehler in den Lost Lands, während die Uhr tickt. Es macht sie verwundbar und schwach.

Aber Gray Alys ist verflucht; sie muss jeden Wunsch erfüllen, der an sie herangetragen wird. Und als sie schließlich Skull River erreichen, um die Bestie zu besiegen, weiß Gray Alys, dass sie sich einem unvermeidlichen Schicksal stellen muss. Ein Schicksal, das alles noch einmal auf den Kopf stellen wird…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 26.02.2025


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2025 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2025 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(10.241 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum