FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jackass - The Movie - Plakat zum Film

JACKASS - THE MOVIE

("Jackass - The Movie")
(USA, 2002)

Regie: Jeff Tremaine
Film-Länge: 80 Min.
 
"Jackass - The Movie" auf DVD bestellen
DVD:  8.49 EUR
  


 Kino-Start:
 27.02.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.07.2003

 Pay-TV-Start:
 28.08.2004

 Free-TV-Start:
 26.11.2005

"Jackass - The Movie" - Handlung und Infos zum Film:


Was haben Johnny Knoxville, Bam Margera, Chris Pontius, Steve O, Dave England, Ryan Dunn, Jason Acuna, Preston Lacy und Ehren McGhehey gemeinsam? Klar, sie sind die "Jackasses", die bisher beim Musiksender MTV für Furore gesorgt haben. Jetzt dürfen sie statt 30 Minuten im TV fast 90 Minuten ihre Späße auf der Leinwand austoben.

Wie bei der Fernsehshow hat auch "Jackass - The Movie" kein Konzept und keine Handlung. Es ist einfach eine Aneinanderreihung von Szenen, die die Akteure wohl als Komisch empfinden. So kann der Zuschauer dabei sein, wie ein Arzt verblüfft werden soll. Im Röntgenbild ist zu sehen, dass da doch glatt ein Spielzeugauto im Hintern steckt. Und wie es da rein gekommen ist, weiß der Kinogucker auch.

Und wie wird man wohl in einem Baumarkt reagieren, wenn sich einer in der Badabteilung auf die Toiletten setzt und alles unter sich lässt. Damit es auch wirklich klappt, hat er natürlich vorher Abführmittel genommen. Da wirkt es vergleichsweise normal, wenn die Protagonisten in Panda-Kostümen in Japan herumwandern, auf einem idyllisch gelegenen Minigolfkurs das absolute Chaos anrichten oder sich mit lebenden Alligatoren einlassen.

Was im Fernsehen in 30 Minuten ja noch erträglich sein kann, ist im Kino so unnötig wie selten ein Film zuvor. Der einzige Pluspunkt geht an die Kameraleute. Die zeigen im Film deutlich, wie sie den Streifen finden: Zum Kotzen nämlich!


Die Redaktions-Wertung:5 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 04.03.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.585 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum