FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes - Plakat zum Film

JAMES BOND 007 - IM ANGESICHT DES TODES

("A View To A Kill")
(GB, 1984)


Regie: John Glen
Film-Länge: 130 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.08.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2013

 Streaming-Start:
 01.10.2023

 (Amazon Prime)

"James Bond 007 - Im Angesicht des Todes" - Handlung und Infos zum Film:


Wieder `mal darf es für den Secret Service nur vom feinsten sein, als die Briten Wind davon bekommen, dass jemand hochgeheime Computerchips an die Sowjets verkauft. James Bond (Roger Moore) geht der Sache nach und stößt dabei auf den Großindustriellen Max Zorin (Christopher Walken), dem es offensichtlich noch um mehr geht, als den schnellen Rubel mit den Russen zu machen.

Durch ein künstliches Erdbeben will er die San Andreas-Spalte in Kalifornien überfluten lassen, damit ganz Silicon Valley im Meer versinkt. Dann hofft er die Kontrolle über alle Chips dieser Welt zu haben. Unterstützt wird er bei diesem Plan von der kampferprobten May Day (Grace Jones). Aber auch Bond hat wie immer weibliche Reize auf seiner Seite: Die hübsche Geologin Stacey Sutton (Tanya Roberts) kämpft mit ihm für Recht und Ordnung.

Der 15. "Bond" (wenn man den inoffiziellen Vorgänger

"Sag niemals nie" mitzählt) war gleichzeitig Roger Moores siebter und letzter, womit er mit Sean Connery gleichzog (ebenfalls nur, wenn man dessen o.g. Film mitzählt). Obwohl Moore hier schon nicht mehr der jüngste war, ist der Film erstaunlich action-lastig und überzeugt durch Monumentalaction-Sequenzen wie die fast schon legendären Szenen auf dem Eiffelturm und der Golden Gate-Bridge. Auffällig diesmal, dass Bonds weibliche Gegenspielerin Grace Jones deutlich diabolischer wirkt als der eigentliche Bösewicht Christopher Walken.


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum