FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jeder ist ein Star - Plakat zum Film

JEDER IST EIN STAR

("Iedereen beroemd!")
(B/NL/F, 2000)

Regie: Dominique Deruddere
Film-Länge: 97 Min.
 
"Jeder ist ein Star" auf DVD bestellen
DVD:  19.99 EUR
  


 Kino-Start:
 07.02.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.03.2006

 Free-TV-Start:
 05.01.2003

"Jeder ist ein Star" - Handlung und Infos zum Film:


Jean Vereecken (Josse de Pauw) ist ein gelangweilter Fabrikarbeiter Mitte 40, der mit seiner Frau Chantal (Gert Portael) und der 17-jährigen Tochter Marva (Eva van der Gucht) kein allzu abwechslungsreiches Leben führt. Marva will es einmal besser haben: Sie tritt nahezu jedes Wochenende bei irgendeinem Karaoke-Wettbewerb als Madonna auf und hofft darauf, entdeckt zu werden - bislang ohne jeglichen Erfolg. Jean würde ihr gerne helfen und komponiert für sie eigene Songs - allerdings scheint er hier nicht sonderlich talentiert.

Kurz später kommt es für Jean knüppeldick: Als seine Fabrik Personal entlassen muss sind er und sein jüngerer Kollege Willy van Outreve (Werner de Smedt) dabei. Jean ist frustriert und wütend - und will sich "an der Welt" rächen. Eines Tages trifft er zufällig die beliebte Sängerin Debbie (Thekla Reuten) - im Affekt "beschließt" er, sie gemeinsam mit Willy zu kidnappen. Debbies Verschwinden versetzt das ganze Land in einen Schockzustand, im Fernsehen wird Tag und Nacht darüber berichtet, ihre Plattenverkäufe erreichen nie da gewesene Höhen.

Aber Jean geht noch weiter: Während eines geheimen Treffens mit Debbies Manager Michael (Viktor Löw), muss er ihm unbedingt eines der Tapes mit seinen Eigenkompositionen gesungen von Marva vorspielen. Michael merkt nun, dass er es mit Amateuren zu tun hat und macht Michael ein Angebot: Er macht Marva zum Star, wenn Jean auf das Lösegeld verzichtet und Debbie auf Michaels Befehl hin freilässt - denn bisher ist die Publicity gut fürs Geschäft. Jean nimmt den Vorschlag an ...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum