FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Joe Goulds Geheimnis - Plakat zum Film

JOE GOULDS GEHEIMNIS

("Joe Gould's Secret")
(USA, 2000)

Regie: Stanley Tucci
Film-Länge: 108 Min.
 
"Joe Goulds Geheimnis" auf DVD bestellen
VHS:  14.99 EUR
  


 Kino-Start:
 17.08.2000

"Joe Goulds Geheimnis" - Handlung und Infos zum Film:


1942 lernt der New Yorker Autor Joseph Mitchell (Stanley Tucci) den hochintelligenten, aber ungepflegten Joe Gould (Ian Holm) in der Künstlerszene von Greenwich Village kennen. 40 Jahre lang verbrachte Gould in den Straßen von New York und sammelte dort Material für ein Buch mit dem Titel "The Oral History Of Our Time" - die Geschichte der Menschheit, wie sie mündlich überliefert wurde. Seine Notizen hat er auf unzählige Schulhefte verteilt, die er bei Freunden im Viertel deponiert hat.

Nachdem Mitchell einen Artikel über diesen "seltsamen armen, kleinen Mann, der 1916 nach new York kam und sich so gut wir möglich durch Leben schlängelte" veröffentlichte, wurde Gould zu einer kleinen Berühmtheit. Allerdings stieg ihm das auch zu Kopf: Die Freundschaft von Mitchell zu Gould wird auf eine harte Probe gestellt. Mitchell wird das zuviel, er bricht den Kontakt ab und lässt sich verleugnen. Er hat sogar einen seltsamen Verdacht gegen Gould... Als er den aber gerade beiseite gewischt hat und sich entschuldigen will, entdeckt er Joe Gould's Geheimnis...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.909 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum