FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Judge Dredd - Plakat zum Film

JUDGE DREDD

("Judge Dredd")
(USA, 1995)


Regie: Danny Cannon
Film-Länge: 96 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 24.08.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.11.2010

"Judge Dredd" - Handlung und Infos zum Film:


Wir schreiben das Jahr 2139, die Menschheit hat es endlich geschafft: Die Erde ist ein Trümmerhaufen, größtenteils unbewohnbar, und alle Überlebenden haben sich in drei "Megacities" zurückgezogen. Diese Moloche sind natürlich eine Brutstätte der Gewalt. Wie gut, dass man "Law And Order" nun personifiziert hat in der Gestalt der Judges, die Polizist und Scharfrichter in einem sind. Was sie anordnen, muss befolgt werden - ansonsten wird die Strafe auf dem Fuß vollstreckt.

Der beste dieser Judges ist Judge Dredd (Sylvester Stallone), ihn hat man dereinst nur aus den besten Bestandteilen von Recht und Ordnung geklont. Es gibt aber auch das genaue Gegenteil, Rico (Armand Assante), den Erzschurken, der gemeinsam mit dem hinterlistigen Judge Griffin (Jürgen Prochnow) die Herrschaft an sich reißen will. Dafür müssen sie zuerst den unermüdlichen Dredd aus dem Weg schaffen. So fädeln sie ein Verbrechen ein, für das offensichtlich nur Dredd als Täter in Frage kommt. Schließlich gibt es ja genügend (Video-)Beweise. Der landet auch prompt hinter Gittern und scheint zunächst unschädlich gemacht...

Mal wieder eine Comic-Verfilmung - "Ich wusste, dass er das sagen würde" (achten Sie auf diesen Satz). Die Zeichentrickabenteuer des Edel-Detektivs erschienen Mitte der 1970er Jahre zum ersten Mal in Großbritannien. Regisseur Danny Cannon setzte bei seinem Spielfilmdebüt das ganze mit einer gehörigen Portion Witz um. Vor allem "Sly" Stallone spielt ein ums andere Mal mit seinem Supermann-Image. Ein schöner, harmloser Filmspaß.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum