FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jumanji - Plakat zum Film

JUMANJI

("Jumanji")
(USA, 1995)


Regie: Joe Johnston
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.02.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.07.2011

 Streaming-Start:
 19.03.2024

 (Netflix)

"Jumanji" - Handlung und Infos zum Film:


Mit ihrer Tante sind die Waisenkinder Judy (Kirsten Dunst) und Peter (Bradley Pierce) in ei altes Haus gezogen. Auf dem Dachboden finden sie ein ungewöhnliches Brettspiel, dass sie gleich ausprobieren wollen. Aber das Spielchen hat es in sich: Bei jedem Wurf tauchen einige Figuren aus der Zauberwelt "Jumanji" in ihrem Haus auf: Ein Moskitoschwarm, ein Löwe, Affen - und sogar ein ausgewachsener Elefant. Trotzdem können sie die Finger nicht von den Würfeln lassen.

Mit einem Wurf taucht dann auch Alan Parrish (Robin Williams) auf ihrem Dachboden auf. Er hat vor 26 Jahren einmal "Jumanji" gespielt und ist seitdem in dem Spiel gefangen. Er kann nur befreit werden, wenn die Drei "Jumanji" nun zu Ende spielen. Aber dabei gibt es noch viele Hindernisse und Abenteuer zu überstehen...

Mit reichlich Spezial-Effects inszenierte Joe Johnston die Geschichte rund um das magische Spiel Jumanji. Das trägt zwar nicht unbedingt zu einem kontinuierlichen Spannungsverlauf der Story bei, lässt den Zuschauer aber immerhin über anderthalb Stunden vergnügt und interessiert auf die Leinwand schauen. Hauptdarsteller Robin Williams muss leider sein komisches Talent bisweilen zu sehr zügeln.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.002 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum