FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Junior - Plakat zum Film

JUNIOR

("Junior")
(USA, 1994)


Regie: Ivan Reitman
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 15.12.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.11.2003

"Junior" - Handlung und Infos zum Film:


Seit Jahren arbeiten die Wissenschaftler Dr. Alexander Hesse (Arnold Schwarzenegger) und Dr. Larry Arbogast (Danny DeVito) an einer Pille, die Frauen sanftere Geburten ermöglichen soll. Als sie kurz vor der Vollendung stehen, werden ihnen die öffentlichen Fördermittel entzogen. Aber so schnell wollen sich die beiden Gynäkologen nicht geschlagen geben. Es wird ja wohl eine Schwangere geben, die das Präparat am eigenen Leibe ausprobiert ... nein, das scheint ihnen zu riskant. Aber wenn der "Austräger" ein Mann wäre?

Da kommt den beiden die etwas trottelige Wissenschaftlerin Dr. Diana Reddin (Emma Thompson) gerade recht. Aus ihrem Labor stehlen sie eine Eizelle und injizieren sie Dr. Hesse direkt in die Bauchhöhle. Und das wundersame geschieht: Der Doc wird tatsächlich schwanger. Nach einer Weile drängt Dr. Arbogast ihn zum vereinbarten Schwangerschaftsabbruch. Aber da hat der Kollege längst "mütterliche" Gefühle für das Ungeborene entdeckt.

Der schwangere Mann ist ein altes Traumbild vieler Wissenschaftler - aber noch nie wurde er so schön Leinwandwirklichkeit wie in Ivan Reitmans Film. Dass er fast alle Charaktere "gegen den Strich" besetzte, macht einen Großteil des Reizes dieses Filmes aus: Shakespeare-Expertin Emma Thompson einmal als schusseliger Trottel und Muskelpaket Arnold Schwarzenegger als Wissenschaftler mit Muttergefühlen. Dazu ein Hauch Slapstick und Situationskomik und schon ist eine unterhaltsame Familienkomödie fertig.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum